Könnt Ihr Schwarztee ohne Zucker trinken (genießen)?

2 Antworten

Ich trinke Schwarztee gerade wegen der bitteren Note.

Du kannst den Zucker ja langsam reduzieren und dich so langsam dran gewöhnen. Oder du probierst es mit einem Schuss Milch, dann aber wohl besser ohne Zitrone (bin mir nicht sicher, ob es sich sonst verträgt).

UnendlichFragen
Fragesteller

Sehr lieb von Dir vielen Dank 😇

Frageritikum  27.09.2021, 15:41

Die Milch gerinnt sofort, wenn zusätzlich Zitrone drinnen ist.

annie80  27.09.2021, 17:08
@Frageritikum

Ist das auch bei Supermarkt-Milch der Fall, oder nur bei Frischmilch?

Frageritikum  27.09.2021, 17:13
@annie80

Meiner Erfahrung nach mit jeder Milch ~ auch aus dem Supermarkt ~ und auch mit Kondensmilch.

Hallihallo,

nein, ich trinke nach dem Aufstehen als erstes einen großen Pott schwarzen Tee mit Milch und etwas Zucker (in dem auch Bourbon~Vanillezucker drinnen ist).
Hab statt Zucker auch schon mit Stevia oder Xylit probiert ... schmeckt ekelhaft.
Das ist auch das einzige, was ich süße ( Kaffee trinke ich nur mit Milch).
Für den Zucker im Tee brauche ich nur 2 Insulineinheiten zu spritzen.
Es ist auch garnicht sinnvoll auf Zucker zu verzichten und trotzdem viele Kohlenhydrate (Reis, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Obst, usw.) zu essen.
Kommt nämlich im Endeeffekt
~ für den Blutzucker! ~
fast aufs selbe hinaus!

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung