Selbstgemachte Eistee ist bitter?

4 Antworten

wieviel wasser hast du denn genommen? evt. war es zu viel schwarzer tee. du könntest ihn noch verdünnen und nochmal abschmecken mit zitrone und/oder zucker

daniel99nowak
Fragesteller

Ich habe 4 Beutel schwarztee und 1 Beutel grüner Tee Vanille auf 1,5 l Wasser genommen ... Es kommt aber glaube von der Limette ...

Da war bestimmt zu wenig Wasser drin oder der Tee hat vergleichsweisenzu lange gezogen.

Vielleicht hast du einfach mit zu wenig Wasser aufgegossen, sodass der Schwarztee deshalb bitter schmeckt.

Ich versehe allerdings nicht, warum du den Tee nicht mit kochendem Wasser aufgegossen hast. Nur bei Grüntee nimmt man etwa 80% heißes Wasser.