Fertiggericht erwärmen ohne Mikro u Wasserbad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

na klar, Du kannst alles auch ohne Verpackung im Topf oder im Backofen erwärmen.

Wenn Du das Gericht im Topf erwärmst, gib etwas heißes Wasser dazu, damit es nicht anbrennt. Nicht auf höchster Stufe erhitzen und öfters umrühren.

Lasagne in die Auflaufform umfüllen, 20 Min. 150 grad im Backofen und ....guten Appetit. ((-:

EEC2508
Fragesteller

Oh, vielen vielen Dank! Das ist mir eine große Hilfe. Danke für die freundliche und ausführliche Antwort!

beman  05.12.2022, 01:19
@beman

ganz herzlichen Dank für das Sternchen. ((-:

Um ein Fertiggericht ohne Mikrowelle oder Wasserbad zu erwärmen, kannst du Alternativen wie den Herd, einen Infrarotofen oder einen Dampfgarer nutzen.

Am Herd kannst du das Gericht direkt im Topf erhitzen. Infrarotöfen heizen sich schnell auf und sind energieeffizient, eignen sich also auch zum Auftauen und Aufwärmen. Dampfgarer erwärmen Speisen schonend, sind aber etwas teurer.

Jede dieser Methoden hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, aber sie bieten alle eine effektive Möglichkeit, dein Essen aufzuwärmen​

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung