Auflauf in der mikrowelle ohne Auflaufform

4 Antworten

Hallo, du kannst zum Grillen auch Geschirr aus Keramik (Steingut, Ton) verwenden, das kann die Grillhitze gut ab.

Ja klar - aber wenn du die Grillfunktion benutzt, sollte der Teller feuerfest sein.

redrose02
Fragesteller

Oke danke :)

aber woher weiß ich, dass der Teller feuerfest ist? :)

Pangaea  19.03.2014, 12:36
@redrose02

Es gibt extra feuerfestes Glas. Wenn du einen normalenTeller aus Steingut nimmst, hätte ich Sorge,, dass der unter der Hitze des Grills zerspringen könnte. Wenn du nur die Mikrowellen-Funktion nutzt, dann ist es egal.

redrose02
Fragesteller
@Pangaea

Alles klar danke. hab jetzt eine feste Schale aus Keramik genommen und es hat super funktioniert -

Wenn der Auflauf nur in der Mikrowelle gegart werden soll, reicht spezielles Mikrowellengeschirr.

Ich nehme am liebsten Jenaer Glasgeschirr dazu!