Wie viel Zucker in denn Tee hineintun?

12 Antworten

Früchtetees brauchen den Zucker, damit sich das Fruchtaroma optimal entfalten kann. Das ist so ähnlich wie mit der Tomatensoße, die ebenfalls etwas Zucker benötigt, damit die Säure ausgeglichen werden kann und um die Geschmacksaromen voll zur Geltung zu bringen. Aber es gibt ja auch noch andere Sorten Teegetränke, z. B. Pfefferminztee mit weniger Zucker wäre eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich trinke Tee immer ohne Zucker. Natürlich schmeckt es nach Wasser. Es ist ja auch Wasser, in dem nur ein paar Kräuter/ Blätter/ Blüten/ Früchte gezogen sind. Wenn du es intensiver willst, lass den Teebeutel länger drin oder nimm zwei.

Zucker ist nicht gesund und vier Löffel auf eine Tasse sind auch sehr viel. Dann kannst du auch eine Limonade trinken und es wäre nicht gesünder.

Wenn würde ich als Süßungsmittel eher Honig empfehlen, da der noch antibakteriell wirkt und für den Hals ganz gut ist. Aber natürlich auch nur einen Löffel pro Tasse.

Genießer? Gesundheitsbewusst?

Erstmal den (schwarzen) Tee richtig zubereiten, sonst zieht er zu lange und damit zu viel Gerbsäure macht ihn bitter.

Die einzig vernünftige Gerbsäure-Bindung ist etwas Magermilch.

Zitrone und/oder Süßstoffe (Sacharin, Kristallzucker, Kandis) gehören in keinen Tee, schon gar nicht in Grünen Tee.

Milch ist einigermaßen geschmacksneutral, alles andere verfälscht den Geschmack.

Also: 0 Zucker

Ja, du meine Güte! Es kommt nicht darauf an, wie viel Zucker Du in eine Tasse Tee nimmst, sondern wie viel Zucker Du überhaupt zu Dir nimmst. Und wenn Du Dich ansonsten vernünftig ernährst und für ein Bisschen Bewegung sorgst, kann ich Dir nur sagen: Mach Dir bloß keinen Kopf! Alles übertrieben!

Leon526665
Fragesteller

Naja es kommt schon drauf an wenn mein Tee voll mit Zucker wäre😂

Ich trinke Tee generell ungesüßt. Ich trinke grünen Tee oder Hagebuttentee momentan am liebsten. Wenn du süßen willst, versuch es doch mal mit einem Tl Honig ^^

Leon526665
Fragesteller

Ja man muss sich halt dran gewöhnen :/ wil das auch in Zukunft do hinbekommen ^^

pony  02.02.2020, 13:13

honig ist auch bloss zucker.

ShadyAngel90  03.02.2020, 01:15
@pony

Aber ein TL Honig ist weniger Zucker, als 3 TL puren Zucker. Honig ist wegen seiner Inzyme auch gesünder als Zucker.