Wie viel Milch tut man normalerweise in einen Cappuccino?

2 Antworten

Für die Frage vom Cappuccino, es ist sehr leicht zu merken. Während du bei einem Latte 1x Espresso rein tust und den Rest Milch/Milchschaum, ist es beim Cappuccino 1 zu 3.

1 Espresso *30ml normal

1 Milch *30ml

1 Milchschaum *30ml

Das ist natürlich die perfekte Menge und ist für jemand der nicht gelernt ist sehr schwer sein einzuhalten xD also ohne Messbecher haha

Also ich würde sagen es kommt auf den Tee an und wie du ihn trinkst. Ich persönlich trinke Tee ohne zucker und wenn dann nur mit max. 1TL Honig.

Jeder nach seinem Geschmack. am gesündestens und wirksamsten ist es ohne Süße.

Es kommt drauf an welche Qualität der Kakao hat, ist es Trinkkakoa oder Kakao zum backen. Und natürlich auch auf den Kakaoinhalt. Beispiel wenn du einen Kakao mit nur 30% nimmst wird er nicht so stark schmecken wie mit 70%

Wasser lieber aus der Leitung, wir haben einen BritaFilter und wozu Geld für Wasser aus ner Flasche geben wenn man gefiltertes Wasser günstiger daheim bekommt.

Ich finde Wasser aus ner Flasche schmeckt so "trocken" und geschmackslos wenn du weißt was ich meine

Cappuccino

Zum Cappu kann ich nix sagen, weil ich den selber nicht mache - nur gelegentlich trinke.

Tee

Ich bin leidenschaftlicher Tee Trinker, Schwarztee um genau zu sein. Und da ist es so, dass man schon etwas Zucker, vornhemlich braunen Kandis, benötigt um den Geschmack zu betonen. Wer mag kann auch Sahne oder Milch zugeben.

Merke:Zucker und Fett sind die beiden wichtigstens Geschmacksträger.

Übersüßen ist natürlich keine gute Option und einfach nur eine (schlechte) Angewohnheit.

Kakao

Kakao ist natürlich auch Geschmacksache, und dann kommts drauf an - ist es echter Kakao oder Kabapulver!?

Ich nehme nur Bensdorp Kakao mit 3,5%iger Vollmilch. Süßen tue ich den mit Vanillezucker, macht das Ganze feiner :-)

Wasser

Sprudel: Gerolsteiner

Tee-Wasser: Brita Filter