Zu viel heißgetränke am Tag?

6 Antworten

Es ist relativ egal, welche Temperatur dein Essen hat.

Bei den ganzen übersüßesten Kaffee und Kakao Kompositionen solltest du generell etwas auf die Kalorienaufnahme achten. Die fiesen Dinger machen nämlich nicht wirklich satt.

Ungesüßter Tee sollte keine Probleme darstellen. Bei gesüßtem Tee und Kakao solltest du wegen des Zuckers aufpassen. Zu viel Zucker kann krank machen! Das ist aber bei 2 Tassen am Tag sehr unwahrscheinlich. Je nach dem wie alt du bist sind die koffeinhaltigen Getränke mehr oder weniger bedenklich. Als Kind solltest du da sehr aufpassen. Ich würde dir als Kind maximal ein koffeinhaltiges Getränk am Tag empfehlen. Unter 10 am besten gar keines. Aber das ist nur meine Meinung. Als gesunder Erwachsener sind zwei Tassen Kaffe und Co. total unbedenklich.

Dürfte kein Problem sein. Wenn du dir trotzdem sorgen machst trink als heißes Getränk einfach nur noch ungessüßten Tee, da kannst du nichts falsch machen und musst auf nichts verzichten.

Kommt drauf an,wenn es in maßen ist okay aber die frage ist ja wie viel zucker drinne steckt?

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nicht Tonnen Zucker da reintust, ist das völlig in Ordnung.