mit 14 jahren 4 cappuccino am tag ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was wurde immer über den Kaffeegenuß geschimpft und was wurden alles für angebliche gesunheitliche Folgen vorhergesagt. Inzwischen ist man da Gott sei Dank weiter.

Studien scheinen nun das Gegenteil zu zeigen: Kaffee wirkt sich nicht negativ auf Herz-Kreislauferkrankungen aus, fördert keinen Krebs und soll sogar vor Diabetes schützen.

Mehr wie 2 Tassen am Tag gönne ich mir trotzdem nicht, denn es putscht ja doch ganz schön auf und mit Milch und Zucker oder Sirup sind das dann auch nicht wenig Kalorien. Zu viel Cappu macht dick wenn man ihn mit Mild, Zucker oder Sirup trinkt. Es wurde früher auch immer gesagt Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Das stimmt auch nicht wirklich. Trotzdem ist es nicht schlecht ein Glas Wasser zu jedem Cappu zu trinken. Die meisten Menschen trinken eh zu wenig.

So dann genießt mal schön weiter deinen Cappu und übertreib es nicht. ;-) Liebe Grüße

DieterKon
Fragesteller

Dankeschön :)

Heii Mach ich auch manchmal, und einmal hat mich vor der Schule ein bio Lehrer gesehen. Er hat gesagt für den Körper schädlich sei es nur dann wenn man Das dauerhaft trinkt (also so viel) weil cappuccino viele kcal hat. Ich trinke nur noch einen täglich ;D LG deely

DieterKon
Fragesteller

Jo danke :D

Zu viel Koffein kann zur Schlaf- und Konzentrationsstörung führen. Auch Herzrasen, falls du bemerkt hast

Wenn nicht zuviel Zucker reinkommt , keine Bedenken.

Besser als Cola ,Limo usw.

pw

du solltest in deinem alter eigentlich gar kein koffein zu dir nehmen. vielleicht mal ne cola auf ner party, aber sicher nicht täglich.

HexHex44  07.03.2014, 17:31

Ach komm Nussbecher, sei mal nicht so streng . Er trinkt Kaffe..... wieviele in dem Alter sind am Kiffen oder saufen sich ins Koma? Kaffee ist ne nette Sucht aber eine Gefahr haben ich noch vergessen. Wer Kaffee trinkt fängt öfter mit dem Rauchen an als andere Menschen.

Nussbecher  07.03.2014, 17:53
@HexHex44

es wird nicht besser, wenn andere was noch schlimmeres tun. 4 cappus am tag trinke ich nichtmal als erwachsene.