Tee ohne Zucker?

7 Antworten

Jeder Tee aus der Camelia Sinensis (also echter Tee) ist zuckerfrei. Es gibt einige Tees, die im Geschmack eine gewisse Eigensüße mitbringen, die aber nicht über Zucker erreicht wird. Hier v.a. die hochwertigen Schwartees aus Yunnan und aus Wuyi (Jin Jun Mei) sowie einige weiße Tees (v.a. die gepressten und gut gealterten).

Ich find Tee mit Honig um einiges besser als mit Zucker.

Yves11
Fragesteller

Okey, aber Honig hat doch auch Zucker oder nicht?

Hi also Geschmäcker sind verschieden aber für mich schmeckt türkischer Apfel (Tee) ganz gut (:

Yves11
Fragesteller

Okey

Also jeder Beuteltee ist ohne Zucker :) mach als Süßungsmittel Xylit oder Kokosblütenzucker rein , ist gesund

Yves11
Fragesteller

Okey. Gibt auch Tee, mit Zucker. Das steht ja eigentlich auf der Verpackung drauf oder?

shaveguy  21.04.2020, 06:49
@Yves11

Nein, gibt es nicht. Dann ist es kein Tee, allenfalls ein Chemie-Aufguss, der auch etwas Tee als Zutat enthält. Erdbeerjoghurt ist eben auch keine Erdbeere.

Tee ist doch von Natur aus ohne Zucker. Ich finde Grüner Tee schmeckt ganz gut auch ohne Zucker.

Yves11
Fragesteller

Ja, aber gibt auch Tee mit Zucker. Das steht dann ja eigentlich immer auf der Verpackung drauf.

Merry67  20.04.2020, 22:36
@Yves11

Ja aber selten, bei Tee mit Kuchengeschmack oder so. Aber die Menge an Zucker ist trotzdem sehr gering, sodass die nicht als ungesund gelten würde ich sagen.