Grüner Tee mit Zucker trinken oder ohne?

8 Antworten

Wenn du abnehmen willst, dann solltest du den Tee schon ohne Zucker trinken. Ich würde dann auch von Süßstoff, Honig usw. die Finger weglassen.

Wenn dir grüner Tee nicht schmeckt, dann nimm eine andere Sorte. Grüner Tee ist auch kein Abnehm-Wundermittel, auch wenn das viele denken.

Grüner Tee macht nicht schlank - jedenfalls nicht schlanker als Wasser oder jeder andere ungesüßte Tee. Auch grüner Tee ist nichts anderes als eine kalorienfreie Flüssigkeit.

Wenn du ihn nicht magst, trink einfach etwas anderes - Hagebuttentee oder Kamille oder Pfefferminz oder was immer du magst. Ohne Zucker.

Ob Tee mit oder ohne Zucker ist reine Gwöhnungssache ... und bei einer gesunden Ernährung und insbes. zum Abnehmen ist ungesüsster Tee (weisser, grüner, schwarzer, Kräuter-, Früchte- und -mischungen) ein wichtiger Bestandteil.

Reduzier die Zuckermenge nach und nach - zB wenn Du heute 1Löffel nimmst, nächste Woche nur noch 3/4, die Woche darauf 1/2, dann 1/4 und dann lässt Du ihn weg 😊

Übrigens sollte auch Grün-und Schwarztee nicht in rauhen Mengen getrunken werden (täglich max drei Tassen)

Und trinkt man Tee ohne Süssstoffe merkt man auch die Qualität - und es lohnt sich qualitativ hochwertigen, möglichst Bio Tee zu kaufen 😊

Abnehmen und Zucker passen einfach nicht in einen Satz.

Also ganz klar ohne Zucker. Alternativ kannst du Süßstoff nehmen, aber auch mit Vorsicht zu genießen.

Kauf dir nen orginal Japanischen grünen tee der ist der beste und den trinkt man ohne Zucker ist halt recht teuer schmeckt aber und man bekommt recht viel raus :D

ZweiTassenKaffe  06.04.2021, 08:49

Wichtig zu wissen ist, welche Sorte das ist. Aber der Sencha ist die Meustgetrunkene sorte in Japan