Grüner Tee?

3 Antworten

Grüner Tee hilft nicht beim Abnehmen, warum sollte er auch?

Dies ist ein low-end Beuteltee, also etwas Tee mit geschredderten Ästen. Dazu ist der noch mit Aromastoffen aus dem Labor der Lebensmittelchemie zugekleistert, damit überhaupt sowas wie Geschmack im Mund ist.

Wenn du wirklich abnehmen musst, dann sprich bitte mit deinem Arzt darüber. Der kann dir z.B. eine zugelassene Gesundheits-App verordnen oder dich an die Krankenkasse zwecks Vermittlung einer Ernährungsberatung verweisen.

Abnehmen ist ganz einfach. Man muss lediglich weniger Kalorien aufnehmen, als man verbraucht. Alles andere (bestimmte Lebensmittel, Zusatzstoffe, Ergänzungsmittel, pseudo-wissenschaftliche Programme wie Atkinson, Intervallfaste usw.) bringt NULL Zugewinn. Alle Studien zeigen, nur eine Steigerung des Grundumsatzes insbes. durch Bewegung und die Reduktion von Kalorien über einen längeren Zeitraum führen zu einer Gewichtsreduktion. Auf welche Weise das jemand schafft, ist egal.

Das Problem ist dabei nur, dass das reduzierte Gewicht nicht gehalten werden kann. Hier hilft nur eine sehr umfassende Änderung der gesamte Lebensgewohnheiten, bei denen eine vollständige dauerhafte Ernährungsumstellung einen Baustein darstellt.

Zu glauben, es gäbe Tricks, Substanzen etc., die tatsächlich beim Menschen, ohne den genannten anstrengenden Weg zu gehen, easy zur Gewichtsreduktion führen, ist pseudo-wissenschaftlicher Blödsinn. Das ist so wie in den 1980er Jahren, als Leute tatsächlich glaubten, durch tanken bleifreien Benzins hätten sie den Klimawandel ohne wesentliche Verhaltensänderung abgewendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Grüner Tee hilft nicht beim abnehmen, Es hat eine entwässernde Wirkung. Das wars aber auch schon.

Und weil Grüner Tee pur manchen nicht so schmeckt, gibt es ihn eben auch mit Aroma.

Xox33179
Fragesteller

Aber mit Aroma Ändert es nichts an seiner Wirkung oder ? Also Leute haben es aus probiert und die meinten es klappt mit dem abnehmen

pony  15.03.2022, 13:31
@Xox33179

es klappt nicht.

aber der glaube versetzt manchmal berge. aber nur manchmal.

Kleckerfrau  15.03.2022, 13:34
@pony

Leute haben höchstens Flüssigkeit verloren, aber kein eigentliches Gewicht. Flüssigkeit wiegt auch...

grüntee hilft nicht beim abnehmen.

er enthält ziemlich viel koffein (teein) und wirkt extrem anregend - über viele stunden. viele menschen vertragen ihn gar nicht und bekommen schlafstörungen.

in kombi mit ingwer nicht wirklich eine gute idee.

aber wenn du ihn magst, werden 1 - 2 tassen am vormittag bis die packung leer ist, sicher nicht schaden.

grüntee sollte man nicht täglich trinken und nicht in grossen mengen. er enthält extrem viel fluorid. es kann bei übermässigem genuss zu vergiftungen kommen. und das ist dann erheblich ungesund.

beim abnehmen hilft sport und eine ernähfung, die sich moderat unterhalb des tatsächlichen energiebedarfs hält.