Hilfe Zitrone Tee abnehmen?

5 Antworten

Wenn Du fertigen Zitronentee nimmst, dann geht Dein Wunsch ums Abnehmen eher total nach hinten los, denn der enthält extrem viel Zucker.

Gegen ein Glas frischen Zitronensaft spricht nichts, auch nichts, wenn Du den Saft in Tee rührst. Ob das jetzt wirklich beim Abnehmen hilft, wage ich eher zu bezweifeln. Ich wüsste nicht, wieso ausgerechnet Zitronen beim Abnehmen helfen sollten. Klar, sie haben viel Vitamin-C, aber eine rote Paprika hat z.B. wesentlich mehr Vitamin-C. Zitronen sind nur eines ... sauer (trotz wenig Zucker), aber sauer macht bekanntlich lustig und lustig ist beim Abnehmen immer gut. Also viel Glück.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Weder Zitrone noch Zitronentee hilft beim Abnehmen.

Wenn es um fertigen Zitronentee geht habe ich eher die Befürchtung, dass da jede Menge Zucker drin ist. Guck mal ins Kleingedruckte.

Unser Tipp: Morgens vor dem Frühstück frisches Zitronenwasser trinken oder einen selbstgemachten Ingwertee mit Zitrone. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung und kurbelt die Fettverbrennung richtig an. Dafür Wasser aufkochen, etwas abkühlen lassen und den Saft einer halben ausgepressten Zitrone zugeben.

Zitronen: Optimaler Fettkiller und Gesundheitsbooster

Dackodil  05.09.2020, 18:16

Und wieviel Kalorien mehr verbraucht dieser angekurbelte Stoffwechsel dann mehr pro Tag?

danitom  05.09.2020, 18:51
@Dackodil

Keine Ahnung, ich habe das aus dem Internet kopiert.

Ich nehme anders ab, trinke aber trotzdem jeden Tag zwei große Tassen Ingwer-Tee mit Zitrone, aber dies wegen meiner Diabetes.

So weit ich weiß soll grüner Tee beim abnehmen helfen da er den Appetit zügelt...