Kurze Frage zu Ingwer Tee?

3 Antworten

Hallo SkilletHero! Ich trinke oft Ingwer Wasser der wird folgender Maßen zubereitet: schneide den Ingwer in gleich große Stücke und gebe diese in eine Glaskanne sobald der Rest drin ist fülle die Kanne mit Wasser und lasse den frischen Ingwer darin ca. 30 Minuten ziehen danach kannst du das Ingwer Wasser kalt genießen die Wirkung bleib gleich ob man die mit heißem Wasser oder kaltem Wasser zubereitet der Ingwertee im getrockneten Zustand schmeckt ohne weiteres nicht so gut wie vom frischen Ingwerwurzel

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah! P.s Probier einfach deine Geschmäcker aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

ja, du kannst ihn kalt trinken. Aber möglicherweise nimmt dein Körper es anders an, und du verlierst ein wenig Wirkung. Das hat mit der Wärme Zutun.

Die Antioxidantien im Ingwer helfen, deine Immunität zu stärken und Stress zu reduzieren. Das Einatmen des Ingwertees kann auch helfen, verstopfte Nasen und andere Atemprobleme bei Erkältungen oder Umweltallergien zu lindern.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Es ist kein Medikament. Eine richtige "Wirkung" ist also sowieso nicht zu erwarten. Du kannst den Tee also warm oder kalt trinken. Wie er dir besser schmeckt.