Ingwer mit heißem kochendem Wasser übergießen?

2 Antworten

Eigentlich ist es egal. Ich trinke auch sehr oft Ingwer Tee meist schneide die Ingwer klein und vermische die mit Schwarz Tee zusammen.

Man sollte nur nicht übertreiben.

Hitze beschädigt eigentlich immer Inhaltsstoffe. Vor allem Vitamine weil die nicht so stabil sind wie zb Mineralstoffe.

Ich reibe den Ingwer oder Mixe ihn, zusammen mit Kurkuma (wird wie Ingwer verarbeitet) und Honig wird der mit frischem Osaft und Zitronensaft gemischt. Da bleibt dann möglichst viel erhalten, vor allem wenn man es gleich trinkt. Man kann es aber auch Bissl aufheben.