Frage von Beydaaa, 128

Ingwer(Wurzel) in Kaltes Wasser. Bringt das was?

Guten tag. Wollte mir ein ''gesundes Getränk'' machen. Hab bis jetzt eine Zitrone drin ( 0,5l Flasche ) und wollte jetzt von einer Ingwer Wurzel eine größere ecke abschneiden, in kleinere ''würfel'' schneiden und auch in die Flasche tun. Bringt das was wenn ich die Ingwer Stückchen einfach in die Flasche mit Wasser und Zitrone tuhe. Also nehme ich die Vitamine trotzdem auf oder muss ich die ingwer stückchen essen ?

Lg

Antwort
von FlorianBln96, 99

Besser wäre es wenn du den Ingwer reibst und dann durch ein Sieb laufen lässt, so mache ich das immer

Antwort
von Mimir99, 90

Scheibchen gehen auch gut. Und wenn du es mit kohlensäurehaltigem oder kochendem Wasser machst gehts sogar noch besser.

Antwort
von tanteemmi, 80

Ich schneide mir Ingwer klein und übergiesse ihn mit kochenden Wasser zu einem Tee.

Antwort
von newSteve, 78

ja das bringt was. mache ich auch oft

Kommentar von Beydaaa ,

Perfekt. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community