Dürfen die Hühner das trinken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, auf gar kein Fall 100%
Ja, du kannst es ihnen geben 0%

2 Antworten

Nein, auf gar kein Fall

Grundsätzlich kann man Tieren Tee geben. Teilweise wird das sogar von Tierärzten empfohlen. Man muss aber einiges beachten.

Zum einen sollten keine Inhaltsstoffe wie Aromen oder Stevia drin sein. Es sollte wirklich nur ein reiner Kräutertee ohne Schnickschnack sein. Zum anderen muss man jedes Kraut bzw. jede Zutat darin einzeln für die Tierart prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Nein, auf gar kein Fall

Kontaktiere lieber deinen Tierarzt und bewahre die Hühner in einer sicheren, trockenen und relativ warmen Umgebung mit ausreichend Wasser und hochwertigem Futter.