Geruchs- und Geschmacksinn kaputt?

4 Antworten

Dunsolltest einen Arzt aufsuchen. Es kann spätfolge der corona Erkrankung sein die Monate später auftreten kann oder eine Entzündung von nerven etwas neurologischen oder ein Zahnarzt Problem wie ein pilz auf der Zunge was auch immer. Einige dieser Dinge haben unbehandelt lebenslange spätfolgen. Andere sind harmlos. Wenn du also bis Montag die Probleme noch hast Montag morgen beim Hausarzt oder dessen Vertretung sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater
vDroxz95
Fragesteller

vielen dank. ich werde dann mal einen arzt aufsuchen.

Hallo, vDroxz95.

Das muss nicht unbedingt gravierend sein.

Wenn du das Getränk mit Ingwer und Zitrone mit Widerwillen getrunken hast, und du den Geschmack von Ingwer nicht magst, dann resultiert deine Beschreibung daraus.

Das kann ein ganz normaler Vorgang sein, und kein Geschmacksverlust.

Warte einfach noch mal ab, wenn es tatsächlich nicht bitter wird, dann gehst Du eben mal zum Arzt. Aber ich glaube, das gibt sich von selbst wieder.

So ging mir das nämlich mit Marzipan. Deshalb habe ich dir das geschrieben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hoffentlich hast du dich nicht mit Covid-19 infiziert, dabei verlieren manche Menschen den Geruchs- und Geschmackssinn!

Hast du dich mal testen lassen? Hast du andere Symptome, die für eine Infektion sprechen könnten?

vDroxz95
Fragesteller

bin schon genesen hat nix damit zu tuhen und nein es gibt keine andere symptome ausser diese hier

tanzella  31.10.2021, 10:23
@vDroxz95

Doch, genau das könnte der Grund sein: Der Verlust des Geschmackssinnes tritt erst nach der Genesung auf.

Renate2804  31.10.2021, 13:56
@vDroxz95

Mach dich nicht verrückt. Das ist alles andere, als Corona. Da würdest du nämlich noch ganz andere Nebenwirkungen haben. Ich bin kein Mediziner, aber soviel weiß ich auf jeden Fall.