Corona Nachwirkungen Geruch und Geschmack ?

3 Antworten

hey genau so gehts mir auch bei mir schmecken Eier und Hähnchen voll komisch auch ungefähr 2 Monate nach der Heilung

Wie lange die Folgen einer Covid-19 Erkrankung anhalten kann man bisher noch nicht wirklich sagen. Ein Bekannter der sich vor über einem Jahr damit infiziert hat, hat nach wie vor Geschmacksstörungen in der Form, dass für ihn bekannte Lebensmittel anderst schmecken als zuvor. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

wolf97  06.08.2021, 17:36

also ich hatte noch kein Corona, meine Mutter starb vor 11 Jahren, die hatte fast ihr ganzes Leben Geschmacks- und Geruchsstörungen. Bei mir ist gerade das Gegenteil, bin Allergiker und bin sehr empfindlich..... Mein Sohn ist 36 Jahre und hat seit seiner Geburt, bzw., als er es das erste Mal spannte, das er nichts riecht.

Als er im Teenager Alter war und öfters weg ging, musste ich immer an den Pullis riechen, ob man den noch anziehen kann. Macht er heute noch, weil er nichts riecht. Jetzt fragt er halt seine Frau.

Ich habe Nachgelesen, das es vererbbar sein kann, aber nur, wenn, jede 2. Generation.

Will damit sagen, wenn wegen Corona, der Geschmacks- und Geruchssinn nicht mehr zurück kommt, muss man damit leben........... ES GIBT SCHLIMMERES

Auch wenn die Frage schon sehr alt ist. Ich habe genau dasselbe Problem. Ich hatte Ende 2020 Corona mit Geschmacksverlust und kann seitdem bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen, da sie gammelig riechen und schmecken. Hauptsächlich fällt es mir bei Cola und Paprika auf. Und ich habe Paprika geliebt 🙈 seit über 3 Jahren ist jedes Gericht mit Paprika ungenießbar.

Deshalb meine Frage: hat es sich bei dir wieder gegeben und falls ja, was hast du dagegen getan?

LG ☺️