Welcher grüner Tee schmeckt lecker?

10 Antworten

Achte vor allem auf die Zubereitung. Wichtig ist, das Wasser nach dem Kochen abkühlen zu lassen und den Tee nur kurz, 2 min., ziehen zu lassen. Sonst wird der Tee schnell bitter und das mögen die meisten nicht. Am besten, Du probierst selbst aus, wie er Dir mit welcher Temperatur und Ziehzeit am besten schmeckt. Richtig zubereitet schmecken alle gängigen Sorten mit oder ohne Aroma sehr gut.

Hörnertee, auch Jägermeister genannt :-))

Jasmintee schmeckt super - einfach im nächsten Teeladen mal "schnuppern" da gibts tolle Sachen, auch aromatisierte... und vor allem soll grüner Tee ja höllengesund sein!

Jasmintee bevorzuge ich auch. "höllengesund" ggg

@waterlilies

grüntee-jasmin tut sehr gut am Abends.Macht schön müde wer schlaflosigkeit hat, den würde es helfen glaube ich.

Morgentau! Das ist der einzige grüne Tee, der mir schmeckt. Ich weiß, für einen richtigen Grüntee-Fan ist das tabuu aber für Anfänger ist der super!

Die "echten" Tee-Freaks lehnen einfach alle aromatisierte Sorten ab. Aber Morgentau, manchmal heißt er auch Morgenduft, hat ein schönes, leichtes, frisches und blumiges Aroma. Schmeckt wie ein Schluck Sommerwiese. Wirklich sehr zu empfehlen!

@Antipasta

Wenn Du das so schreibst, bekomme ich direkt Lust auf eine schöne Kanne :-)

Hallo, die Frage ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht kann ich ja wem noch damit helfen.

Ich persönlich trinke gerne die Sencha Grünteesorte. Allerdings muss man bei Grünem Tee grundsätzlich ein bisschen auf die Zubereitung achten. Das Wasser darf nicht heißer als 80°C (176F) sonst wird der Tee nämlich bitter. Am einfachsten ist sich einen Wasserkocher zu kaufen der bestimmte Temperaturen zur auswahl hat.

Wenn du dir lieber Grüntee Pulver kaufen willst, dann kauf auch noch ein Matchaschälchen mit einem Bambus rührer dazu. Dieser Kann das Getränk geschmacklich aufwerten.

Dazu gibst du etwa 1-2 Gramm Teepulver in die Schale und etwas Wasser (80°C) das rührst du dann schaumig, am besten in zick zack bewegungen. Danach gibst du dann mehr Wasser zu und schüttest es dann in deine Tasse.

Voila! Fertig ist dein Leckerer Grüntee

LG