Welcher Tee könnte mir Abends schmecken?

8 Antworten

Kenne ich. Ich habe es mal mit entkoffeiniertem Schwarztee von Paul Schrader probiert, war aber nicht so meins. Der "Nighty Night" (koffeinarm) von Betty Darling schmeckt, ist mir abends aber auch noch zu viel (eher was für den letzten Tee am späten Nachmittag).

Tee mit Aromen (Chemiebomben) sind nicht meins.

Purer Rooibos konnte mich nicht überzeugen.

Kräutertees ohne Aromen habe ich dann auch ausprobiert. Da fand ich Teebeutel erstaunlicherweise besser, als die losen Tees, zumal hier wieder oft Aromen reingeknallt wurden.

Mir schmecken zurzeit "Auszeit Würziger Kurkuma" von Meßmer und "Kräutertee Guten Abend" von DM.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Schau Mal in richtigen Tee Läden.

Fertiger Beuteltee mit dem Staubzeug finde ich auch blöd.

Ich bin da ein großer Fan von Waldfrucht Tee, wird Dir mglw auch zu süß sein. Aber die haben auch Probiergrößen.

Rooibos-Tee (auch Rotbusch) natur schmeckt doch ähnlich wie schwarzer Tee. Hast du den schon mal probiert? Der ist koffeinfrei. Gibt es oft mit einem Aroma, aber eben auch pur.

Ich trinke abends gern Grüntee mit Zitrone von Twinings oder Arabische Nacht von Gschwendner.