Ist Rooibos Tee gesund, und wie schmeckt er?

1 Antwort

Hallo,

Sein Aroma ähnelt feinem Schwarztee – dabei ist Rooibostee frei von Koffein, aber reich an natürlichen Antioxidantien, Mineralstoffen, Vitaminen und verschiedenen Spurenelementen. Er entspannt und beruhigt, löst Wohlbehagen aus, stärkt das Immunsystem und hilft bei Eisenmangel, Darmproblemen und Allergien.

Er schmeckt sehr gut und ist gesund. Rotbuschtee enthält Kalzium, Magnesium, Eisen, Kalium, Kupfer und Zink und ist reich an Antioxidantien und Polyphenolen. Enthält kein Koffein und ist deshalb auch für Schwangere und Kinder geeignet. Anders als der schwarze Tee enthält Rooibos kaum Säuren und keine Gerbstoffe.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise