Welcher Tee schmeckt gut 😊?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da jeder nen anderen Geschmack hat musst du dich da durch probieren welche Sorte von welcher Marke dir schmeckt. Ich trinke z.b. gerne die Früchtetees von den Eigenmarken von Kaufland, Aldi oder Lidl. Die trinke ich auch komplett ohne Zucker, da sie mir schon süß genug sind (vor allem aber Hagebutte oder Waldfrucht). Mein Mutter trinkt dagegen lieber die Tees von Messmer. Schmecken ihr persönlich besser (sind auch lecker und trinke ich auch wenn ich bei ihr bin ohne Zucker). Was ich auch ab und an gerne mal trinke ist Fencheltee oder Ingwertee oder Grüner Tee-Zitrone. Da brauche ich je nach Marke auch keinen zucker für.

Dein Geschmacksinn muss sich aber auch erst darauf einstellen. Vor allem wenn du bis jetzt immer mit Saft verdünnt hast. Das geht nicht von heute auf morgen sondern kann einige Wochen/Monate dauern bis dir der Tee auch ganz ohne Saft schmeckt.

Minkaemilio
Fragesteller

trinke so immer wasser 😊 aber in der winterzeit tee mit saft

HikoKuraiko  03.10.2019, 13:36
@Minkaemilio

wie gesagt beim tee wirst du dich rum probieren müssen welcher dir auch ohne saft schmeckt. Im Zweifel einfach wirklich immer weniger saft nehmen.

Minkaemilio
Fragesteller
@HikoKuraiko

den früchtetee den ich sonst mit saft trinke schmeckt ohne saft bitter🤢Hagebuttentee ist bis jetzt mein favorit

Ich mag fruchtige Tees gar nicht, sondern trinke gerne den grünen Tee, der "Gunpowder" heißt. Den gibt es nur lose und in Asia-Läden, glaube ich. Ich trinke den ganz schwach und mit Hafermilch. Jeder, der das bei mir probiert hat, ist begeistert.

Dann mag ich noch "Darjeeling mit Bergamotte", auch lose und im Bioladen. Trink ich auch schwach und mit Hafermilch.

Ich trinke gerne Kamillentee und manchmal Fencheltee. Nicht nur gegen die Übelkeit und bei Magen-Darm-Beschwerden, sondern einfach weil ich Kamillentee und Fencheltee mag. In letzter Zeit trinke ich aber auch selbstgemachten Ingwertee mit dem Saft einer halb gepressten Zitrone.

Persischer Granatapfel, mediterraner Pfirsich

Spanische Orange , türkischer Apfel

sweet Kiss meine all Time fav teas alle von TEEKANNE