Wie schmeckt eine Drachenfrucht eigentlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich es vom aussehen her, sehr faszinierend fand, hatte ich mir auch mal ein Drachenfrucht gekauft, aber mir schmeckte es leider nicht, bzw es schmeckte nach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit den Namen denkt man ja eigentlich da steck ordenlich was drin aber leider ist es eher eine Heuschrecke.Wenn man das glück hat ein wirklich sonnengereife zu essen dann ist sie grade mal leicht süß mit etwas Aroma aber nix besonderes, eher überbewertet.

LG Sikas

Je nach Herkunft und Qualität (z.B. Normalhandel, Bio oder Spezialbiohandel) und eigenem Geschmackssinn (z.B. sensibel durch Rohkost) schmeckt sie aromatisch süss oder halt langweilig und unbedeutend.

Ich kann den Geschmack einer Drachenfrucht nicht beschreiben, auch wenn ich den Geschmack kenne. Jede Frucht schmeckt einzigartig und übermäßig süß ist sie nicht, aber sie schmeckt sehr gut.

Ich finde sie lecker, hat einen etwas dezenteren aber duraus sehr leckeren Geschmack, ist schwer zu beschreiben, muss man einfach Probieren und sieht auch sehr gut von innen aus. ^^