Welche Tiere in einem Wald essen Fleisch?

8 Antworten

zu den schon erwähnten viehchern .... seit einigen jahren treibt sich auch ein tier bei uns rum, daß, u.a. auch, marderhund genannt wird.

Bären, Luchse, Wölfe, Wildkatzen, Füchse, Marder, Otter (sofern entsprechende Gewässer vorhanden sind), Schlangen und andere Reptilien, Eulenvögel, Greifvögel. Die suchen zumindest aktiv nach fleischlicher Beute. Bei Gelegenheit nehmen auch andere Tiere Fleisch bzw. Aas an, z. B. Krähenvögel, Dachse, Wildschweine, Nager und andere Tiere. Gruß, q.

slick533  16.09.2011, 18:22

Wildschweine? An meinem Lager ist vorletzte Nacht ein Rudel Stundenlang nach Bucheckern wühlen gewesen. Für meine Würstchen haben die sich aber nicht interessiert.

Buckykater  27.12.2011, 23:55
@slick533

Wildschweine sind Allesfresser sie fressen auch mal Fleisch und Aas.

Wildkatze

Eichhörnchen

Marder

Fuchs

Wolf

Luchs

Fuchs, Bär, Wolf, Baummarder, Schleiereule.

Wölfe, Füchse Luchse Bären ,Vielfraße , Eulen,Dachse,Adler Wildkatzen , Kreuzottern,,Marderhunde,Fischotter zb beispiel. auch Pumas Armurleoparden und Armurtiger leben im Wald und sind Fleischfresser auch wenn sie nicht bei uns leben.Wildschweine fressen auch Fleisch. im tropischen Regelnwald Anakondas, Kobras,Leoparden. Ozelotts, Jaguare, Krokodile Kaimane ,Pumas,Bengaltiger,Riesenotter Schimpansen auch sie jagen regelmäßig.die Tiere leben zwar nicht alle in einem lebensraum aber in gewisser weise alle im Wald auch dr Regenwald ist ja ein wald.