Nintendo 3DS - Nintendo Briefkasten

Hey ihr Lieben!

Dies betrifft nur diejenigen, die einen Nintendo 3DS (XL) haben!!

Ihr habt ja bestimmt auch die Meldung bekommen, dass man keine Briefe mehr über SpotPass versenden kann, weil ein paar Idioten meinten, anstößiges Material durch die Gegend schicken zu müssen. Klar, dass da auch Minderjährige dabei waren und das geht ja mal gar nicht! Jedenfalls hat Nintendo gemeint, dass es nicht anders ginge, als die Option zu sperren, damit sowas nicht mehr passiert. Aber die anderen User, die die Anwendung ganz normal benutzen, werden dadurch auch "bestraft"! Und das finde ich echt nicht fair... Immerhin kann man jetzt nur noch per StreetPass Briefe verschicken, also wenn man sich zufällig mit einem angeschalteten 3DS begegnet... Und dann kann man doch auch gleich miteinander reden, oder?

Jedenfalls habe ich mal 'ne Mail an Nintendo geschrieben, ob es nicht z.B. die Möglichkeit geben könnte, diejenigen, die sowas rum schicken, zu melden/sperren, statt gleich alle anderen da auch mit rein zu ziehen. Man kann ja auch die Briefe einfach löschen und den "Freund" auch, dann hat sich das doch, oder liege ich da falsch?

Ich finde, dass es eine Option geben sollte, nervige Personen an Nintendo zu melden oder sie zu sperren, damit die dann nix mehr machen können, was Nintendo oder anderen nicht passt.

Wir steht ihr dazu? Sehr ihr das total anders, seid ihr meiner Meinung oder enthaltet ihr euch lieber, weil euch das egal ist?

Wollte mal eure Meinung wissen und eventuell auch ein paar Lösungsvorschläge. Habt ihr auch schon eine Mail verschickt, weil euch das nervt?

Bin mal gespannt.

Liebe Grüße, Vava

...zur Frage

Ja, mich hat das auch sehr geärgert. Vor allem die Art, wie Nintendo die Abschaltung durchgeführt hat: ganz plötzlich in einer Nacht- und Nebelaktion, sodaß man keine Möglichkeiten hatte, sich mit seinen Freunden in der Liste auf eine andere Kontaktmöglichkeit zu einigen oder sich wenigstens zu verabschieden...Ich habe den Briefkasten sehr viel genutzt und hatte einige Freundschaften nur über den 3DS, unter anderem mit Leuten im Ausland...Schlechte Erfahrungen habe ich überhaupt keine gemacht, hab immer nur nette und harmlose Briefe bekommen. Wenn mich wirklich mal jemand genervt hat, war derjenige ruckzuck gelöscht.

Andererseits gab es wohl wirklich einen ernsten Grund für die Abschaltung, denn es soll Pädophile gegeben haben, die in Foren zum Spielen (Itemtausch, etc) FCs getauscht haben und dann Kindern üble Fotos geschickt haben und Minderjährige zu überreden versucht haben, ihnen Nacktfotos von sich zu schicken...

Bei sowas muß Nintendo natürlich handeln, aber die Art wie sie damit umgegangen sind, fand ich alles andere als ok! Warum kein Nintendo Direkt, in dem man den Usern ausführlich erklärt, was genau vorgefallen ist? Stattdessen fragt man sich ratlos, was denn nun genau zu der Sperrung geführt hat - bis man das gerüchteweise im Internet erfährt...Denn nur zu sagen: "da wird nicht jugendfreies Material verschickt" da wird man doch eher verunsichert und fragt sich: welche andere Online-Funktion wird denn als nächstes plötzlich gesperrt?

Ich bin mir sicher, es gäbe andere Lösungsmöglichkeiten, wenn Nintendo das wollte: die Fotofunktion beim Briefkasten abschalten, stichprobenartige Kontrollen, miesen Usern alle Onlinefunktionen sperren, eine Filterfunktion, wie es sie auch beim Miiverse geben soll - überhaupt das Miiverse endlich auch für den 3DS herausbringen; geplant soll das ja angeblich sowieso sein, aber wann, das steht in den Sternen....

Aber was wir natürlich machen können, ist so wie du sich bei Nintendo melden, damit sie merken, daß uns Usern der Briefkasten wichtig war. Es gibt auch eine internationale Petition dafür:

http://www.thepetitionsite.com/372/861/473/swapnotenintendo-letter-box-unban/

...zur Antwort

Tja, mit dem Spenden, das ist so eine Sache...Da gibt es viele schwarze Schafe unter den Hilfsorganisationen: solche, die den größten Teil des Geldes in die eigene Tasche stecken und auch solche, die mit fragwürdigen Hintergedanken helfen (christliche und andere Missioniererei, Ausbeutung und Profitdenken, etc.) Und dann ist es ja auch noch so, daß die Organisation an sich vielleicht ganz gut ist, aber wie deren Vertreter dann vor Ort mit den bedürftigen Menschen umspringen, ist noch mal eine andere Frage...Da muß man sich schon sehr genau informieren was genau mit dem gespendeten Geld geschieht. Schön kann es aber dennoch sein, wenn man sich über die Menschen näher informiert, an die das Geld geht und sich im Geiste vorstellt, wie es ihnen besser geht. Wenn das Geld an ein fremdes Land geht, ist es ja z.B. eine schöne Gelegenheit sich über dieses Land näher zu informieren: Kultur, Landschaft, Natur,...auch arme Menschen haben mitunter eine Art von Schönheit und Reichtum zu bieten, wenn man bereit ist, hinzuschauen.

Wichtig ist es, daß die Würde der hilfebedürftigen Menschen gewahrt bleibt; daß sie nicht nur über ihre Hilfebedürftigkeit gesehen und definiert werden.

Wenn du in deinem Umfeld etwas für andere tun willst, dann gibt es die Möglichkeit direkt zu helfen, indem du selber ehrenamtlich mithilfst oder direkt an Kleiderkammern etc. etwas spendest. Allerdings solltest du auch da ein kritisches Auge darauf haben, wie man dort mit Hilfesuchenden umgeht. Denn auch da gibt es solche und solche; in manchen dieser Einrichtungen bekommen hilfebedürftige Menschen zwar materiell kostenlos Hilfe, aber so wie sie dort behandelt werden, bezahlen sie dafür mit ihrer Würde, und das ist ein sehr hoher Preis...

...zur Antwort

Eine schöne Frage! Aber wieso meinst du, daß Trauer etwas Schlechtes ist? Wer nie traurig ist, kann auch nicht aus ganzem Herzen glücklich sein; erst der Kontrast zum Traurigsein verleiht dem Glück doch den tieferen Sinn. Alles im Leben ist vergänglich und alles was vergeht, von dem muß man sich auf eine Weise verabschieden können, die dem eigenen Herzen entspricht. Das ist dann die Trauer.

Wenn du lieber traurig als fröhlich bist, dann ist das möglicherweise ein Anzeichen dafür, daß dir die Fröhlichkeit, die dir gerade als Alternative zur Wahl steht, zu oberflächlich ist.

Wenn dein Rückzug aber dann wirklich nur dazu führt, daß du dich langweilst und einsam fühlst, dann steht dein Hang zur Traurigkeit aber vielleicht auch einfach für eine Phase der Ratlosigkeit und Orientierungslosigkeit.

Nutze die Zeit des Alleinseins am besten um auf dein tiefes inneres Gefühl zu hören. Traurigkeit kann auch zu einer schlechten Gewohnheit werden, wenn du kein inneres Gleichgewicht zwischen Glück, Trauer und dem tieferen Sinn dahinter anstrebst.

...zur Antwort

Bei Günther Jauch war auch mal jemand, der die ewige und oft aufdringliche Fragerei nach dem eigenen Arbeitsleben wohl auch satt war. Ich find's auch mittlerweile nur noch blöd, daß für viele Menschen die ganze Identität eines anderen sich nur noch an der Erwerbsarbeit zu bemessen scheint; und das in Zeiten in denen immer mehr Menschen gar nicht mehr unbedingt einer Arbeit nachgehen können, die ihnen wirklich gerecht wird.

Dieser Mensch bei Günther Jauch antwortete auf die Frage "Und was machen Sie dort?" (gemeint war offensichtlich: "Und was für eine Erwerbsarbeit üben Sie an Ihrem Heimatort aus?"): "Ich lebe dort!" Diese Antwort kam so selbstverständlich und mit so viel echter Charakterstärke, daß nicht nur ich, sondern auch alle bei Günther Jauch sichtlich beeindruckt waren.

Denn es ist doch so: Wer einen Beruf ausübt, der wirklich der eigenen Persönlichkeit entspricht, hat heutzutage sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit nicht nur selbst etwas geleistet, sondern zu einem großen Teil auch sehr viel Glück gehabt. Aber viele andere leisten mindestens genauso viel und Großes, haben aber weniger Glück und werden zusätzlich dann noch von außen dafür herablassend behandelt.

Wenn jemand einen anderen Menschen nur über seine Erwerbsarbeit definiert, dann tut er sogar solchen Leuten Unrecht, die tatsächlich in ihrem Beruf die größte Erfüllung finden, denn Menschsein ist viel, sehr viel mehr als das - oder sollte es zumindest sein!

Von daher: antworte doch einfach irgend etwas Einsilbiges und laß solche Leute dann stehen, ohne sie allzu wichtig zu nehmen.

...zur Antwort

Tja, weiß du, das blöde an Anglizismen ist, daß Bedeutungen damit im Deutschen häufig schwammig werden. "Cool" kann so unendlich vieles bedeuten. Natürlich kannst du dafür einfach ein deutsches Modewort einsetzen: sowas wie "geil" z.B.

Schöner und treffender ist es aber, ein Wort zu suchen, das genau paßt. Aber dafür müßte man jeweils wissen, was genau du mit "cool" meinst. Denn das kann ja für unendlich vieles stehen:

witzig, originell, mutig, geistreich, einfallsreich, farbenfroh, formenreich, prächtig, monumental, bombastisch, beeindruckend, einzigartig, genial, inspirierend, berührend, anrührend, großartig,....und noch vieles, vieles mehr ......

Mit "Team" ist es ähnlich; das kann auch viele verschiedene Gruppierungen von Menschen bezeichnen: Arbeitsgruppe, eingeschworene Gemeinschaft, Studiengruppe, Mannschaft, .....

...zur Antwort

Vielleicht schafft sie das mit dem Putzen und aufräumen tatsächlich nicht mehr. Möglicherweise steckt ein beginnendes Messie-Syndrom dahinter. Ordnung und Sauberkeit ist eben NICHT nur eine Frage der Organisation, sondern auch einer Seele, die einigermaßen im Gleichgewicht ist.

Möglicherweise blockt deine Freundin deine Ratschläge nur deshalb ab, weil sie sich von dir unverstanden und unter Druck gesetzt fühlt. Versuch doch mal mehr, die Dinge nicht nur mit deiner eigenen Lebenseinstellung zu sehen. Jeder Mensch ist nun einmal anders.Sicher hast du das Recht Besuche zu verweigern, wenn du dich dort nicht mehr wohlfühlen kannst, aber als Freundin sollte dich auch interessieren, warum deine Freundin sich so verhält und ob es ihr vielleicht seelisch schlecht geht und es möglicherweise tiefere Ursachen für das Chaos gibt. Wenn sich deine Freundin von dir mehr ernstgenommen und verstanden fühlt findet sich ja vielleicht eine Lösung, mit der es euch beiden mit eurer Freundschaft besser geht?

...zur Antwort

Ich denke, dies hier könnte dir mit großer Wahrscheinlichkeit gefallen:

http://www.amazon.de/Lerchenlicht-David-Wyatt/dp/3827051991/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345409099&sr=8-1

Auch der zweite Band "Sternstunde" fand ich gut. Es ist lustige und sehr einfallsreiche Fantasy. Auch die vielen Illustrationen im Buch fand ich sehr urig und witzig.

Weniger lustig aber vielleicht auch in deine Geschmacksrichtung könnte "Das Graveyard-Buch" von Neil Gaiman gehen. Das ist auch sehr schöne Fantasy; detailreich und phantasievoll in Schilderung von Figuren und Umgebung. Ich finde, es ist schon eine schriftstellerische Leistung, einen (englischen) Friedhof so zu schildern, als wäre er das schönste und freundlichste Zuhause, das sich jemand nur wünschen kann...

...zur Antwort

Ich deinstalliere meine Programme grundsätzlich nur noch mit dem Freeware-Programm "Revo Uninstaller". Damit könntest du es ja auch versuchen. Dieses Programm deinstalliert sehr gründlich, sodaß keine Datenreste übrigbleiben (was bei der Windows-Deinstallation sehr oft der Fall ist).

Ansonsten hilft die Systemwiederherstellung; einfach das System auf einen zuvor gewählten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, bevor du das Programm installiert hattest. Windows legt ja auch selbst in Abständen von einer Woche Wiederherstellungspunkte an, wenn du selbst keinen gesetzt hattest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.