Warum sind wir Menschen immer noch so dumm und essen/quälen Tiere?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Menschen, Tiere) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Menschen, Tiere)

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ich kann/will nicht ohne Fleisch! 62%
Ich esse schon lange kein Fleisch mehr! 17%
Mich interessiert das alles nicht! 12%
Ich habe Angst vor der Wahrheit und schaue lieber weg! 6%
Ich werde ab heute damit aufhören! 3%

44 Antworten

Ich esse schon lange kein Fleisch mehr!

Ich denke das wichtigste ist die Toleranz jedem gegenüber für das, was er tut oder lässt. Man kann niemanden auf ein höheres Bewusstseinslevel heben, wenn er dort von sich aus nicht gelandet ist. Deshalb halte ich auch diese Appelle für sinnlos, wenn nicht gar destruktiv, denn dadurch verhärten sich die Fronten und die Fleischesser gehen in Verteidigungsposition- ganz normales psychologisches Verhalten. Meiner Beobachtung nach sind sie dadurch noch weniger bereit, zu erkennen, was sie eigentlich tun. Ich muss niemanden missionieren.

Wenn jeder sein Fleisch selber erlegen und schlachten müsste, gäbe es mit Sicherheit deutlich mehr Vegetarier.

Nicht jeder Fleischesser ist dumm, aber zu viele wollen nicht sehen, wie erbärmlich mit Mast-und Schlachtvieh (aus konventioneller Haltung ) tatsächlich umgegangen wird.

Wenn schon Fleisch, dann von glücklichen Tieren !

Milchreisjunkie  20.09.2008, 09:30

Ich (z)erlege Kaninchen, Fische und Geflügel. Zum Vegetarier werde ich nicht so schnell.

Ich kann/will nicht ohne Fleisch!

Ich finde wenn man gern Fleisch isst kann man das tun aber dann sollte man auch mal darauf achten ob die Tiere vorher artgerecht gehalten wurden!Leider steht es nicht immer drauf aber stellt euch mal vor ihr müsstet euer Leben lang in einem dunklen Stall mit anderen Tieren zusammen auf engstem Raum leben und könntet nie das Sonnenlicht sehen und ihr müsst auf Rost gitter schlafen bis ihr irgendwann in einen dunklen engen Transporter getrieben werdet und dann auf euren Tod warten müsst!!!

Da ist mir die artgerechte Haltung echt Lieber!!!

Ich kann/will nicht ohne Fleisch!

Die Bilder sind echt grausam. Aber ich möchte trotzdem nicht ganz auf Fleisch verzichten. Und wie sieht es mit Milchprodukten aus? Dass ein völliger Verzicht gesund sein soll, kann ich mir nicht vorstellen!

Mich interessiert das alles nicht!

Die Quälerei ist eine Sache! Die finde ich auch verwerflich! Aber Tiere zu essen ist vollkommen normal! Menschen sind nun mal "Allesfresser" und dazu gehören auch Tiere!