Warum verurteilen so viele Vegetarier uns Fleischesser, obwohl Menschen seit der Steinzeit Fleisch e

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist was anderes ob ein Tier ein Tier jagt und isst oder ob ein Mensch, der auch von Pflanzen und anderem Leben könnte ein Tier isst. Ich denke die meisten Vegetarier sagen nur etwas wie "Jaaaa Fleisch ist nicht gut! Die armen Tiere. Rettet die Wale!". Leider erklären sie nicht warum sie Vegetarier sind, sonst könnte man es vielleicht besser verstehen. Die meisten Tiere werden auf kleinsten raum zusammengefercht, gemestet und schlussendlich geschlachtet. Das ist es was sie wahrscheinlich als Böse ansehen und sie denken, dass wir es unterstützen. Obwohl den meisten, die Fleisch essen es relativ egal ist wie das Tier gehalten wurde. Solange sie, dass Tier nicht gesehen haben und es auch keinen Namen gegeben haben können sie es essen. Wenn man genau überlegt, nehmen sie aber den Tieren auch ihre Narung weg(jedenfals was die freilebenden Tiere betrifft). Tut mir Leid, dass ich dazu nicht so viel sagen kann. Ich selbst esse so ziemlich alles was schmeckt egal ob Tier oder Pflanze. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" :)

CranberryCookie  05.06.2014, 13:35

War klar, dass das die beste Antwort ist. Ist die einzige Antwort vom der du doch wahrscheinlich nicht angegriffen fühlst.

Meine Güte, irgendwann werd ich mich vor lauter Ignoranz mal aus dem Fenster stürzen. -.- Das Löwen-Argument kann ich einfach nicht mehr hören, verdammt noch mal hört auf den Menschen mit FLEISCHFRESSERN zu vergleichen!!! ARGH!

Falls es dir entgangen ist, seit etwa 60 Jahren gibt es auf der Welt die Art der Massentierhaltung, wie wir sie heute kennen, nur dass es letztlich immer schlimmer wurde und wird und zwar, weil wir Menschen uns immer mehr vermehren und alle immer mehr Fleisch fressen wollen. Und dann fragen sich die Leute ernsthaft, wieso es viele Vegetarier gibt, die es verurteilen, dass andere derart blind durch die Welt laufen??? IM ERNST?? Ich kenne keinen verdammten Löwen, der die Gazellen wochen- und monatelang eingesperrt in ihrer eigenen Scheiße hält!!!

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1919516/

Hey,

Warum verurteilen so viele Fleischesser, Vegetarier und Veganer? ;-))

Löwen und Katzen betreiben auch keine Massentierhaltung oder? Ist also ein super schlechtes Beispiel.

Das leuchtet dir ein oder? ;-))

Und was meinst du, wie oft ich mir als Veggie anhören muss und doch wieder zum Fleisch essen berkehrt werden soll.

Das machen also beide Seiten. Keine Sorge. ^^ Das sind nicht nur wir, die bösen Veggies.

Liebe Grüße, Flupp

Was ist denn wenn es genauso viele Fleischesser gibt, die Vegetarier nicht tolerieren?

Was ist wenn es genauso viele Fleischesser gibt, die missionieren?

Warum scheren Sie alle über einen Kamm?

Es gibt auch Vegetarier, die einfach ihr Leben genießen und das auch anderen Menschen zugestehen.

Es soll auch Menschen geben, die einfach Menschen sehen - und nicht Fleischesser und Vegetarier...

Ich gehe so damit um: Wer mich zum Thema fragt, dem antworte ich gerne. Aber von mir aus rede ich nicht darüber. Darum soll sich jeder selber kümmern. Ich stelle interessantere Dinge mit meiner Zeit an, als Menschen zu missionieren.

Ihr werdet nicht verurteilt, nur bemitleidet, da ihr in Unwissenheit meint, ihr sollt Euch Mitgeschöpfe zu Untertan machen, welche Eure einfachen :( Triebe zu befriedigen haben..., da ihr eine Gleichwertigkeit alles Lebens auf & das Recht auf/zu Leben / leben..um des Lebenswillen/ seiner Selbst..einigen Arten unserer Artenvielfalt aberkennt, sondern lieber Lebewesen zu Qualzüchtungen und Kunstprodukten verkommen las/ß/??t, eine bewußte Zulassung von der** Züchtung zu je nach Bedarf:Fleischkonserve/n* ist meiner Meinung nach absolut inhuman und ein Verbrechen an dem Prädikat Menschlichkeit***, ich weiß ja nicht welcher Gattung Du Dich zugehörig fühlst, drum wünsche ich Dir & Deinesgleichen Mitgefühl...m.l.G. von einem Menschen

Moucky  08.12.2012, 08:15

Vielmals DH !

himako333  09.12.2012, 14:27
@Moucky

ein herzliches Danke.. :) Du lieber Mensch.. ;) h.