Witz über Fleischesser, gut oder schlecht?

14 Antworten

willst du damit jemanden überzeugen?

Oh je, wieviel Stunden hast Du denn an dem Gassenhauer gesessen ? Vielleicht wird er mal ein Witz, wenn er groß ist.

Fleisch essen und gegen unnötige Tierqual zu sein ist genauso miteinander vereinbar, wie Fragen zu stellen deren Antwort man schon kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Pullerente  17.12.2020, 11:47

Fleischessen ohne Tierqual ist schon aus rein ökonomischen Gründen nicht möglich. Erstens gibt es bislang noch keine Möglichkeit Tiere komplett ohne Qual zu töten (nur mit weniger Qualen, aber das Fleisch kann sich dann kaum jemand leisten) und zweitens selbst wenn es die Möglichkeit gäbe bleibt immer noch die Frage was wird aus den Kälbern? Wenn eine Kuh ein Kalb bekommt wird es ihr weggenommen. Auch der glücklichsten Bio-Kuh, jetzt mag man denken das sie nicht so leiden wie Menschenmütter da Tiere ja anders fühlen. Aber das Gegenteil ist der Fall, wir reden uns immer nur ein das sie anders fühlen aber in Wahrheit haben sie dieselben Muttergefühle. Es ist ein Instinkt und jedes Tier braucht den. Es sichert das Überleben einer Spezies. Also was machen wir mit den Kälbern um "leidfreies" Fleisch herzustellen? Männliche Kälber haben keinen Nutzen also kosten sie nur viel Geld.

iwie... sinnlos...

Wie findest Du den?

Sie haben ein Problem damit, Tiere zu töten, haben aber kein Problem damit wenn das andere machen, damit sie Handys verwenden können, für deren Herstellung Knochenleim verwendet wird, für den Tiere getötet wurden?

Alex

BerwinEnzemann  25.01.2019, 12:49

Wie findest du den? Ihnen sind Tiere egal, haben aber ein schlechtes Gewissen weil es bei anderen nicht so ist, und greifen deshalb nach jedem Strohhalm um anderen Doppelmoral zu unterstellen, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen. Ein echter Schenkelklopfer, nicht wahr?😂🤣😃😄😅

BerwinEnzemann  25.01.2019, 13:59
@EinAlexander

...und wer das Töten von Tieren zum Fleischverzehr mit Knochenleim in Handys rechtfertigen möchte muss damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden.

EinAlexander  25.01.2019, 14:11
@BerwinEnzemann

Aber Du erkennst schon, dass es Doppelmoral ist, solche Handys zu verwenden, obwohl es Handys gibt, bei denen Material, das auf diese Weise hergestellt wurde nicht verwendet wird?

BerwinEnzemann  25.01.2019, 14:15
@EinAlexander

Weißt du, es ist schon ziemlich nervig wenn man eine Diskussion erst vor ein paar Tagen geführt hat, und dann kommst du wieder von vorne als habe sie nie stattgefunden. Wir hatten das doch schon mit der Definition von Veganismus, Kompromissen und Graubereichen die der Lebensrealität geschuldet sind. Müssen wir das echt noch mal von vorne durchkauen? Ein wenig mehr Lernfähigkeit wäre schön.

EinAlexander  25.01.2019, 14:16
@BerwinEnzemann
Weißt du, es ist schon ziemlich nervig wenn man eine Diskussion erst vor ein paar Tagen geführt hat,

Du warst es doch, der diese Diskussion erneut angefangen hat.

BerwinEnzemann  25.01.2019, 14:19
@EinAlexander

Okay, ich hab diese Diskussion angefangen. Gebe ich zu. Sicher war die Frage mit ihrem Pseudowitz etwas provokativ. Trotzdem ist Knochenleim ein müdes Scheinargument.

EinAlexander  25.01.2019, 14:30
@BerwinEnzemann
Okay, ich hab diese Diskussion angefangen.

Ja.

Trotzdem ist Knochenleim ein müdes Scheinargument.

Und Du willst die Diskussion scheinbar auch weiterführen, obwohl sie Dich nervt?

Nun denn: es gibt Handys, die hergestellt werden, ohne dass ein Tier sterben muss. Die sind wahrscheinlich nicht so schick wie ein iPhone aber sie sind modern und haben alle benötigten Funktionen. Damit ist die Verwendung eines solchen Handys für einen Veganer möglich und konsequent. Und sie fällt in keinen Graubereich (anders als z. B. beim Autofahren - ein Auto kann nicht benutzt werden, ohne dass Tiere getötet werden).

Ein Veganer, der auf ein solches Handy verzichtet und lieber ein schickes iPhone oder Samsung-Handy anschafft, ist ungeeignet, anderen durch das absurde Gleichsetzen von Mord und Schlachtung implizit Doppelmoral vorzuwerfen.

BerwinEnzemann  25.01.2019, 14:42
@EinAlexander

Okay, streng genommen ist das schon ein Argument. Ich habe bisher aus Gründen der Nachhaltigkeit darauf verzichtet mir ein modernes Smartphone zuzulegen, und benutze noch mein uraltes Klapphandy. Trotzdem würde ich das eher als Graubereich ansehen. Ich würde mir z.B. eher ein Smartphone kaufen dass in Deutschland produziert wurde und auf seltene Erden im Touchscreen verzichtet, als ein 100% veganes Handy aus China.