Was ist für Menschen wichtiger Pflanzen oder Tiere?

14 Antworten

Pflanzen. Bäume sind Pflanzen und OHEN Bäume gäbe es keine Luft mehr, somit wären wir Tot. Auf Tiere können wir verzichten. Essen können wir auch Pflanzen, somit können wir auch ohne Tiere überleben.

Pflanzen

  • ohne Pflanzen kein Sauerstoff, ohne Sauerstoff keine Atmung
  • sie können mit Sonnenenergie aus CO² Traubenzucker herstellen, was letztlich die Grundlage aller Nahrung ist.
LuciaInThere  01.03.2021, 14:37

Das mit dem Sauerstoff stimmt nicht ganz. Es sind vor allem Mikroorganismen im Meer, die den Sauerstoff produzieren und da spielt totes Plankton eine große Rolle

Pflanzen. Was wäre ohne Bäume? Nichts lebendes auf jedenfall.

Tiere geben uns zwar essen aber man kann sich ja auch fleischlos ernähren. Und bevor wieder die hater kommen : Man kriegt auch ohne Fleisch genug Proteine 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab viel mit Tieren zutun und kenne mich sehr aus.

Pflanzen, weil sie bei der Photosynthese Sauerstoff produzieren. Also sollte man sie möglichst leben lassen und Tiere essen.

Definitiv Pflanzen, Pflanzen sind die Nahrungsbasis aller Lebewesen.

Ohne Pflanzen gäbe es auch kein Sauerstoff. Egal welche Pflanze du hast, sie produziert Sauerstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
leeni934  07.05.2021, 15:08

Aber ohne Bienen und andere Insekten würden wir verhungern, weil sie die Blüten bestäuben und daraus unser Grundnahrungsmittel entstehen. Also sind Tiere genauso wichtige. Ohne sie könnten wir nicht überleben.

leeni934  07.05.2021, 15:09
@leeni934

Und Pflanzen wachsen auch nicht ohne Insekten die sie bestäuben

Lacrimis27  19.01.2022, 11:53
@leeni934

Es gibt genug Pflanzen die essbar sind und keine Bestäubung brauchen - bspw die Alge oder die Tomate - sie bestäubt sich selbst sobald die Blüte wackelt durch eine Biene oder auch nur den Wind

leeni934  19.01.2022, 11:58
@Lacrimis27

Tomaten müssen auch bestäubt werden. Ich kenne kaum Leute die Algen essen. Das schmeckt nicht vielen

Ringkrieger  26.02.2022, 13:28
@leeni934

Kann man doch selbst bestäuben. Geht ja darum was wichtiger ist

leeni934  26.02.2022, 14:27
@Ringkrieger

Ja dann wird die halbe Welt daran sitzen, soviel Pflanzen zu bestäuben, damit alle auf dieser Welt genug zu essen bekommen. Im allgemeinen würde ich sage das Pflanzen genauso wichtig sind wie Tiere. Man kann auf beides nicht verzichten