Welche Tiere und Pflanzen leben im pazifischen Ozean?ß

5 Antworten

Die Artenliste wäre kilometerlang und die allermeisten sind noch nicht bekannt. Was brauchst Du und wofür?

DerandereAchim  21.06.2013, 22:40

Hej botanicus,

ein Anfang wurde schon gemacht. - Schau doch noch 'mal rein.

Liebe Grüße

Achim

botanicus  21.06.2013, 23:52
@DerandereAchim

Nee, so allgemein ist das nicht zu bewältigen. Wenn Du mich fragen würdest, welche Pflanzen in Deutschland wachsen, wäre das Problem nur ein tausendstel davon - und selbst das würde ich nicht beantworten. Du müsstest schon sagen, wofür Du das brauchst, damit man das eingrenzen kann. Region, Wassertiefe, systematische Gruppen ...

botanicus  22.06.2013, 23:33
@DerandereAchim

Vergleiche es mit der Aussichtslosigkeit, die Frage nach allen Einwohnern Berlins zu beantworten.

Mehrere Tausend oder Zehntausend Arten. Ich kann sie alle aufschreiben, die Liste gibts dann in ein paar Jahren.

DerandereAchim  21.06.2013, 22:43

Hallo Terezza,

ein wenig Deiner Zeit wurde Dir schon erspart. - Schau doch noch 'mal rein.

Liebe Grüße

Achim

zu viele um sie alle Aufzuzählen. der Pazifik ist riesig und tief. zb Haie, Delfine Wale , Quallen, Meeresschlidkröten Plankton, Barakudas Muränen Sardinen, Thunfische, Seegurken, Seewolf, Doktorfisch Clownfisch, Kaiserfisch, Barsche,Makrelen, Mondfische, Seepias, Oktopuse Seesterne, Riemenfische, Walhaie, Seeigel, Robben, Mantas und andere Rochen Seegras Seetang, Korallen, Kieselalgen Krill Hummer Krebse uvw.

DerandereAchim  21.06.2013, 22:46

'n Abend Buckykater,

eine ganz gute Aufstellung, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen :)

Es gibt dazu schon weiterführende Listen. - Schau doch noch 'mal rein.

Liebe Grüße

Achim

Hej jaenchen,

obwohl es sehr viele schon bekannte und sicherlich noch viele unbekannte Tierarten im Pazifik gibt, wie Dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, so hat sich doch jemand die Mühe gemacht damit zu beginnen, diese für die westliche und östliche Region dieses Weltmeeres aufzulisten.

Wenn Du unter den beiden folgenden Links die Gattungsnamen anklickst, werden Dir Fotos dieser Geschöpfe präsentiert.

meerwasser-lexikon.de/land24WestPazifik.html

meerwasser-lexikon.de/land23OstPazifik.html

Drei weitere Links möchte ich Dir darüber hinaus noch vorstellen. Bei dem ersten finde ich die Fotos sehr schön, im zweiten kommen die Pflanzen zum Zuge und der dritte ist überwiegend dem Leben oberhalb der Wasseroberfläche gewidmet.

los-angeles-kalifornien.de/2011/06/13/tauchen-wir-ab-in-die-tierwelt-des-pazifiks-zu-besuch-im-aquarium-of-the-pacific/

marinebio.org/oceans/forests/index.asp

pinterest.com/lillianegleston/pacific-northwest-flora-fauna/

Viel Spaß und liebe Grüße

Achim

Über 200.000 fischarten und viele pflanzen am bekanntesten: Algen Korallen sind sogesagt eine Tier-Pflanzenart.