Habt ihr schonmal vom "Blauen Drachen" gehört (Ich meine das tier)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hab ich schon gesehen 45%
Wüsst nicht, dass es das gibt 45%
Habe schonmal dafon gehört 9%
Habe schonmal bilder gesehen, konte aber keine Infos verbinden 0%
Habe ich für einen witz gehalten, als man mir davon Erzählt 0%
Den namen habe ich mal gehört kann aber keine infos damot verbind 0%

3 Antworten

Hab ich schon gesehen

Zwar nur auf Bildern aber der Glaucus Atlanticus ist mir schon länger bekannt. Ich mag das Tier, sollte man aber nicht mal so eben anfassen, denn um sich selbst zu schützen nimmt sie das Nesselgift von Quallen auf.

Wüsst nicht, dass es das gibt

Noch nie gesehen, aber sieht faszinierend aus. :-)

LG

Habe schonmal dafon gehört

Ist im Mittelmeer vor kurzem wieder aufgetaucht.

ForumLibhaber
Fragesteller

In Spanien am strand!

Rumpelric  13.05.2023, 23:18
@ForumLibhaber

Der frisst giftige Quallen und ist dadurch mehr oder weniger giftig. Schreckt scheinbar auch vor Galeeren nicht zurück. Und die sind sehr giftig!