Gibt es Monster in den Tiefen des Ozeans?

14 Antworten

So was wie Mosasaurier und co nicht. Die waren nie Tiefseebewohner und konnten sich auch nicht dauerhaft in der Tiefsee aufhalten allein schon weil sie regelmäßig an die Oberfläche kommen mussten um zu atmen. Auch jagten und lebten die vor allem in den oberen Wasserschichten. Die Tiefsee war nie ein Lebensraum für sie und es gibt sie dort auch nicht. Manche wünschen sich das vielleicht aber wer nur einen Funken Ahnung von Meeresbiologie hat weiß daß es sie nicht mehr gibt und geben kann. Größere noch unbekannte Fische Quallen Kopffüßer oder auch Haie die wird es noch geben aber keine Meeresreptilien oder Urzeitwale.

Es sind keine Monster. Die so genannten "monster" die wir auf bildern von der tiefe des ozeans sehen sind normale wasserlebewesen. Da sie selten vors auge kommen und auch so gesagt "unbekannt" für uns und die wissenschaft sind werden sie als monster bezeichnet. Es gibt weder monster noch seeungeheuer.

Das sind normale lebewesen die ein genau so normales leben führen wie wir. Immerhin ist das Meer gross. Wer weiss was sich dort unten noch so für seltsame lebewesen befinden.

Ob es nun gerade Monster sind, weiss ich nicht, aber erst ein Bruchteil der Tiefsee ist bis jetzt erforscht! - Und wenn Du Dir die Bilder der bisher in der Tiefsee entdeckten Tierarten ansiehst, dann kommen manche im Aussehen einem Monster doch schon sehr nahe.

K9mmt drauf an, was Du unter Monster verstehst. Die Bibel spricht in 1. Mose 1:21 in diversen Übersetzungen von großen „Seeungeheuern“.

LG ...