Habt ihr auch Mitleid mit Arielle und Meerjungfrauen allgemein?

11 Antworten

Ich meine ihre ganze Existenz besteht darin sich zu wünschen ein Mensch zu sein

Sagt wer? Wer legt denn fest, was sich Meerjungfrauen wünschen? Nur weil Arielle lt. Disney sich das wünscht, bedeutet das ja nicht, dass sich alle Meerjungfrauen das wünschen.

und sie sind dazu verdammt im Wasser zu schwimmen wie ein Fisch mit dem Verstand eines Menschen.

Ja und? Es gibt massenhaft Menschen, die dazu verdammt sind auf der Erde zu wandeln, mit dem Verstand eines Fisches. Die wollen ja auch nicht umgekehrt Meerjungfrau werden.

Und die Tiefen des Ozeans sind sowieso schon angsteinflößend für viele von uns.

Weil sie nicht zu unserem natürlichen Lebensraum gehören. Aber zum natürlichen Lebensraum von Meerjungfrauen. Tatsächlich aber gibt es unzählige Menschen, die alles dafür geben würden, wenigstens einmal die Tiefsee live zu erleben (ich zum Beispiel). Ich find die nicht angsteinflößend sondern unglaublich beruhigend und majestätisch.

Habt ihr auch Mitleid mit Arielle und Meerjungfrauen ?

Nein. Eher beneide ich sie, weil sie einen Lebensraum beherrschen, der mir für immer verschlossen bleiben wird.

Alex

Coco4660  03.11.2023, 23:24
Es gibt massenhaft Menschen, die dazu verdammt sind auf der Erde zu wandeln, mit dem Verstand eines Fisches.

Wahre Worte😂👍🐠🐡

Naja, dort ,,gefangen" zu sein wäre schon nicht cool.. Gibt aber auch einige, die das Unterwasserleben gut finden und es wertschätzen können..

Und scheinbar können sie Kälte ab und ob die Haie wirklich so gefährlich sind..

Ich kenn den neuen Film nicht aber wenn ich vom alten Zeichentrick ausgehe vergisst du das es da unten auch andere "Fischmenschen" gibt Sie ist also weder allein noch ist alles schlecht.

Ob es Kalt ist kann ich nicht sagen aber offensichtlich hat sich der Körper angepasst sonst könnten Sie ja nicht überleben.

Was das licht angeht, es gibt selbst im DUnkelsten Ozean Dinge / Tiere / Pflanzen die Licht geben können. Aber in diesre Fiktiven Welt kommt wohl das Licht bis zum Meeresgrnd, scheint nicht so tief zu sein :D

PS: Dir ist klar das es Menschen gibt die unter ähnlichen bedingungen / Leben die du da beschreibst ;) außerdem verbringen auch relativ viele Menschen damit sich etwas zu wüschen was Sie nie im Leben erreichen.

Du hast da was falsch verstanden! Arielle möchte ein Mensch sein. Der Rest des Volkes nicht! Und die Welt der Meerwesen wird als bunt und vielfältig dargestellt. So, wie unsere Welt auch ist!

Bis auf die Individuen die „anders sein wollen“ dürfte der Rest ihrer Art sehr glücklich sein, so ein Zweidimensionales Leben an Land, ständig Angst zu haben auszutrocknen, ständig auf den Beinen stehen zu müssen, Massen an schädlichem UV Licht und Sauerstoff und dann noch auf ein so kleines Gebiet beschränkt zu sein (warum nur 30% des Planeten zum Leben nutzen können statt 70%)

thurau1270  12.09.2023, 06:09

Außerdem spiel Arielle zu einer Zeit wo es noch keine Flugzeuge und, ich meine, auch keine Züge gab. Außerdem hieß in einem Text vom Lied von Ariels Song: "Ein Mensch sein": "Flossen tragen nicht allzu weit". Kleiner Tipp Arielle, du hättest dir von Ursula wünschen sollen, so zu sein wie Emily Windsnap (Früher noch Windfang)