Sirenen/Meerjungfrauen Namen gesucht!

5 Antworten

Ich find Celty ganz schön. Hat zwar soweit ich weiß keine passende Bedeutung, klingt aber meiner Meinung nach sehr passend, vorallendingen für eine Sirene.

Jannejogi
Fragesteller

Ja, ist wirklich ein schöner Name. danke😊

Xenia malia

Jannejogi
Fragesteller

Dankeschön...ich finde Malia sehr schön

Klaue doch bei Homer

  • Aglaophonos („die mit der schöneren Stimme“; Varianten u. a.: Aglaope(„herrliche Stimme“), Aglaopheme („süße Rede“))
  • Himeropa („sanfte Stimme“)
  • Leukosia („die Weiße“)
  • Legeia („die Helltönende“)
  • Molpe („Lied“)
  • Parthenope („Mädchenstimme“)
  • Peisinoe („die Überredende“)
  • Thelxiope („bezaubernde Stimme“; Varianten u. a.: Thelxinoe („den Geist Fesselnde“), Thelxiepeia („Bezaubernde“))

[Wiki:Sirene(Mythologie)]

Jannejogi
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Es sind sehr tolle namen dabei

Ariana

Aquana (i wanna be the very best, like no one ever was... oh warte, hab da glaub was verwechselt... :D )

Ozeania

Asura

Freya

Jannejogi
Fragesteller

Sehr schöne namen...und ich glaube bei einem alten Barbie Film heißt eine azura oder so^^Also vielen Dank

peanutDonut  14.10.2015, 16:02

Freya heißt ein Schulpferd auf dem Hof wo ich reite :D

Theryna Neptuna Posynne Aquilara Riquara (Englisch gesprochen) <3

PrincessD  03.03.2015, 23:41

bzw. Statt Theryna auch Theryana

Jannejogi
Fragesteller

Dankeschön...gefallen mir auch sehr gut. <3