Unterschied Meerjungfrau, nixe und Sirene?

3 Antworten

Nixen sind junge Meerjungfrauen. Sirenen sind Meerjungfrauen, die mit ihrem Gesang Männer hypnotisieren und was Meerjungfrauen sind, weisst du hoffentlich.

Sobald eine Meerjungfrau Sex hatte wird sie zur Sirene

Nixen sind Meerjungfrauen wenn sie in Brunnen oder generell Süßwasser leben

Meerjungfrauen und Nixen sind meines Wissens ähnlich.
Sirenen allerdings sind Monster in Meerjungfrauengestalt, die einsame Seefahrer mit ihrem Gesang und einer (falschen) optischen Erscheinung betören um sie anschließend zu verspeisen.