Was ist der Unterschied zwischen sich anzicken und streiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Streiten sind Direkte seelische angriffe... anzicken sind mehr so stichelein

"anzicken" ist nur negativ bewertet, bedeutet, dass man dem anderen irgendetwas - meist ungerechtfertigtes - an den kopf wirft, ihn niedermacht ...

streiten kann auch positiv sein: sich über eine sache auseinandersetzen.

Anzicken ist, wenn nur einer beteiligt ist, streiten tun 2 oder mehrere

Streiten ist konstruktiver. Zicken ist nur eben anfeinden.