Fasten während schwimmen?

4 Antworten

Nein. Den Mund auszuspülen, wie zb. bei der Gebetswaschung, die man auch während des fasten tut, bricht nicht das Fasten.

Das Fasten wird gebrochen wenn Wasser oder Essen mit Absicht die Kehle erreicht.

Ich frag mich warum man ausgerechnet im Ramadan schwimmen geht.

In diesem gesegneten Monat sollte der Fokus zwischen dir und Allah sein und dir nicht irgendwelche unbedeckten Frauen im Schwimmbad ins Auge springen.

Wenn man es nicht runterschluckst ist alles okay. Aber ich rate dir nicht schwimmen zu gehen weil die Wahrscheinlichkeit das etwas in dein Magen kommt ist hoch

Alaykum salam,

es ist fast unmöglich nicht etwas zu verschlucken, deswegen geht man nicht schwimmen.Ausserdem siehst du dort Frauen in Badeanzügen.Kein Muslim, der das Fasten ernstnimmt geht Ramadan schwimmen.