Wird das Fasten gebrochen, wenn man beleidigt oder beleidigt wird?

5 Antworten

Das Fasten gilt auch für das was man sagt.

Man sollte in Ramadan aufpassen was man sagt und seinen Mund nicht dreckig machen.

Leider bin ich nicht sicher ob es das Fasten bricht, aber man sollte Beleidigungen oder andere schlechte Wörter zu sagen , unterlassen .

Das Fasten ist natürlich mehr als nur auf Essen und Trinken zu verzichten.Man muss sich benehmen und sich von schändlichen Taten fernhalten, denn sonst hat man am Ende nicht gefastet, sondern nur gehungert.Der Grund des Fastens ist ,dass der Gläubige seine Gottesfurcht steigert und sich dem Schöpfer nähert.

2:183 „Ihr, die ihr glaubtet, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig werdet,

Man muss sich an Ramadan benehmen, und aufpassen wie man redet, weil es sowieso eine Sünde ist.

felo72  27.03.2023, 16:52
ich hab aus spaß mich mit meinen freunden heute beleidigt ich wusste das jetzt nicht das es verboten ist in ramadan was soll ich dann machen        PS:Kalofshi nje dite te bukur

Es bricht dein Fasten nicht, bekommst dennoch weniger Lohn

Wahrscheinlich darfst du keine Gossenmusik hören.