Fasten gebrochen ohne datteln und Wasser , was tun?

5 Antworten

Das Fasten wäre nur gebrochen, wenn du VOR dem Maghrib gegessen oder getrunken hättest, egal wie. Und du brichst das Fasten NACH Eintritt von Maghrib, indem du etwas isst und trinkst, egal wie. Das Fasten ist dann sowieso gebrochen. Insofern ist die Frage erledigt. Mach es dir nicht schwerer, als es ist.

Das Ganze ist eigentlich nur ein Ritual was einfach ein Brauch ist, es ist vollkommen egal wie du das Fasten brichst!

Viele Grüße

Bitte merke dir eines! Es ist Sunnah mit Datteln das Fasten zu brechen. Du musst es nicht! Mit Wasser ist es auch nicht Pflicht. Es gibt einen Hadith, wo gesagt wird, ein guter Muslim sollte mit Datteln das Fasten brechen, jedoch sagen die Gelehrten es ist keine Pflicht!

Im Islam gilt immer " Was nicht verboten ist, ist erlaubt"

Es ist komplett egal wie du dein Fasten brichst.

Das macht nix 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
wise049
Fragesteller

Oke gut Danke 🙌