Warum sind die meisten Tiere stärker als die Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Leopard mag stärker, als ein einzelner Mensch sein, aber Menschen haben statt Kraft und Schnelligkeit Verstand, Daumen und daraus folgend Werkzeuge und ausgeprägte Sozialstruktur.

Menschen haben es ohne Kraft verstanden, zu überleben, also sind sie nicht degeneriert, sondern die Evolution ist eben beim Menschen andere Wege gegangen.
Und zwar äusserst erfolgreich, wie man sieht - Degeneration sieht anders aus...

Die meisten bekannten Tierarten, ich glaube so ca. 80 %, sind Insekten. Wenn ich mich nicht täusche, sind die wenigsten davon stärker als ein Mensch. Unter dem Rest sind dann auch noch z.B. andere Gliederfüßler wie Spinnen, sowie Schnecken, Würmer, Amphibien. Auch hier wird es nur wenige geben, die stärker als wir sind. Eigentlich alle, mit Ausnahme von einigen großen Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Fischen und Kopffüßlern...

Also kann ich die Frage nach dem "warum" nicht beantworten, weil es meiner Meinung nach nicht so ist.

Die meisten Tiere sind Insekten, und von denen ist keines stärker als ein Mensch...

"Warum sind die meisten Tiere stärker als die Menschen?"

Das trifft nicht zu.

Das Reich der Tiere (Animali) bzw. die Tierwelt umfasst Millionen von Arten; auch die Art der Mensch (Homo sapiens) gehört zu den Animali. Deshalb sind Stärkevergleiche (Kraft?) natürlich nicht möglich.

Weil die Menschen irgendwann gelernt haben, Werkzeuge zu benutzen und es nicht mehr so sehr auf Kraft ankam