Stärkstes Tier der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Blauwal.
  • Elefant.

es geht nicht ums Gewichtheben

Schade da hätte ich mich gerne eingeordnet. Übrigens gab es mal Riesenfaultiere die stärker als Elefanten waren. Sind vor ca. 10.000 Jahren ausgestorben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich glaube, es kommt auch einfach auf die Aggressivität an. Nashörner und Nilpferde sind wohl recht gefährlich, weil sie so aggressiv sind. Aber einen Menschen böse verletzen oder töten können viele Tiere. Im Kampf untereinander wären wahrscheinlich Tiere, die sich mit Gift schützen, recht erfolgreich.

Würde mal auf Flusspferd tippen kann mir nicht vorstellen das ein Tier es mit diesem aufnehmen könnte selbst Krokodile respektieren sie und versuchen es in den wenigsten Fällen.

Hallo KZKRA,

das kann man nicht so pauschal sagen, denn es käme auf die Situation an, sicher kann eine Hyäne heftig zubeißen und ein Elefant mit seinem Rüssel austeilen, doch einem wütenden Nashorn möchte ich nicht begegnen, sogar Warzenschweine können sich gut gegen einen Geparden verteidigen und auch ein Flusspferd ist nicht ungefährlich! Du siehst, es kommt nicht nur auf die Beißkraft, Stärke oder das Gewicht an!

Auch im Wasser ist es ähnlich, wobei der weiße Hai wohl am gefährlichsten sein dürfte, doch der käme nie auf die Idee, einen Wal anzugreifen, wohl aber ein Delfin, der schon Haie in die Flucht geschlagen hat!

MfG

norina

Ich denke, dass der Elefant die meiste Kraft als Tier auf der Erde hat. Im Wasser dürften es die Wale sein.

Aber doch nicht im Kämpfen ,