Wie kann man Tiere töten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ziehst Du Dir so einen Snuff-Ekel-Schei55 rein?

Ist doch kein Wunder, dass man dabei krank wird.

Es gibt heutzutage einfach Menschen die so derbe kaputt sind, dass sie sich am Quälen und Töten ergötzen. Und sie werden immer mehr.

Es gibt nichts, was Du dagegen unternehmen kannst. Das hat es schon immer gegeben und daran wird sich so schnell nichts ändern. Das Einzige was Dir bleibt, ist Dich diesem Horror zu entziehen, ihn nicht durch das Anschauen solcher Ekel-Schei55e aufzuwerten und WENN Du die Möglichkeit doch mal haben solltest, zeige diesen Abschaum an.

Aber selbst das – wie ich letztens bezüglich dieser Küken-Schredderei erfahren musste – wird eben auch oft als Zweck, der die Mittel heiligt, von der Justiz durchgewunken.

Ich habe das auch nie verstehen können. Alleine schon Deine Beschreibung löst bei mir wieder Kopfkino aus, das ich kaum ertragen kann. Doch ich weiß ganz genau, was ich machen würde, wenn mir so jemand in die Finger geräte. Aber genau deshalb will ich es nicht mehr wissen.

Gewalt erzeugt immer nur Gegen-Gewalt. Das ist nicht mein Weg. Es verschlimmert alles nur noch mehr.
Deshalb mein Rat an Dich: Lass Dich nicht von diesem Abschaum der Menschheit runter ziehen.

Gerade heutzutage ist die Welt sehr viel gleichgültiger geworden. Ich kann mich noch an das Robben-Knuppeln Anfang der 80er erinnern. Das war ein Schock, diese Bilder zu sehen und ich habe heute nach über 30 Jahren immer noch einen Kloß im Hals, beim Gedanken daran. Damals hatte es eine Welle des Protests ausgelöst und es wurde verboten und eingestellt. Heute laufen Bilder von Küken-Schreddereien über den Bildschirm, es wird geklagt und die Klage wird abgewiesen.

Was kannst Du da noch machen?

Wenn Du vor Wut kochst, kochst Du ganz alleine. Und das Morden geht weiter. So was wird ja nicht mal als Mord bezeichnet – ganz im Gegenteil wird ja noch darauf bestanden, dass man so etwas nicht als Mord bezeichnen darf.

Ich habe da letztens eine passende Redewendung gehört:
Da bleibt Dir nur die innere Emigration.

Das klingt verzweifelt. Angesichts solcher Bilder kann man aber auch nur verzweifeln.

Ich weiß keine Lösung. Ich bin da genau so ratlos wie Du und das kommt bei mir nicht mehr so oft vor.

Destoyer02
Fragesteller

Du hast recht... Ich... Wir können nichts tun. Auch wenn wir es gerne wollen. Danke für deinen Beitrag der hilft mir sehr. Vielleicht wird die Menschheit eines Tages einsichtig. Gute Nacht ;)

MarkusGenervt  17.10.2016, 02:18
@Destoyer02

Gerade eben hatte ich denselben Gedanken. Aber ich fürchte, dass es erst noch viel, sehr viel schlimmer kommen muss, bevor es besser werden kann.

Dennoch, auch Dir eine Gute Nacht :)

MarkusGenervt  17.10.2016, 02:33
@MarkusGenervt

Ist doch echt nicht zu fassen!

Gerade sag ich noch, dass ich mir so einen Mist nicht rein ziehe und jetzt sehe ich ein Nachrichten-Magazin von vor 2 Wochen und da kommt doch glatt ein Beitrag über einen Kater, der offenbar 2 Tage lang mit glühender Kohle gequält wurde.

Ich hab für heute echt den Kaffee auf. Mein Tag ist im Ar5ch. Danke an diese kranken VVixer aus Bochum!

Destoyer02
Fragesteller

ist jetzt schon paar Tage her dass du das geschrieben hast... Aber genau das gleiche habe ich such gehört. Mal wieder unfreiwillig. Aber kennst du das? Du siehst die Überschrift katze wurde gequält und plötzlich scrollst du nach unten und fängst an zu lesen... Es ist so peinlich wie manche menschen drauf sind

Zur Nahrungsaufnahme finde ich es völlig legitim. Aber quälen sollte man die Tiere nicht

Destoyer02
Fragesteller

aber warum denn auf diese Weise? UND IN DIESER MENGE?

Bigabi  17.10.2016, 00:51

weil die meisten Leute alles billig haben wollen.

Destoyer02
Fragesteller

eine frage... würdest du mit 1-2 mal Fleisch die Woche zufrieden sein? Wenn du wüsstest du hättest leben gerettet. Oder würdest du lieber deiner gier nach dem Fleisch nachgehen obwohl du es in diesem Moment nicht bräuchtest?

MeisterWayne  17.10.2016, 00:57

Wenn ich Hunger auf Fleisch habe dann esse ich Fleisch! Das ist mehr als 4 bis 5 mal die Woche.

Bigabi  17.10.2016, 00:58

das ist eine gute Frage. Das müsste ich erstmal probieren. Esse schon aus gewohnheit öfter Fleisch

Destoyer02
Fragesteller

naja dann gibt es nichts mehr zu bereden. Du bist nicht der richtige zum reden. Danke für deinen Beitrag ;)

SigridP  22.10.2020, 20:19

Wenn man zum Beispiel Hühner köpft, die merken nichts und halten sogar still wenn man sie an den Beinen hält und den Hals auf den Haublock platziert

Das interessiert sogar sehr viele, auch den Gesetzgeber. Deshalb ist Tierquälerei auch verboten und deshalb gibt es ein Tierschutzgesetz.

Übrigens ist die sogenannte "Tierrechtsorganisation" PeTA einer der besonders rücksichtslosen Tiermörder. Siehe: http://www.petatotet.de/

Destoyer02
Fragesteller

Ja das weiß ich.... Also das mit peta! Ich kenne fast keine die sich dafür interessieren. Aber viele trauen sich auch nicht zuzugeben das sie trauern

OnkelSchorsch  17.10.2016, 01:13
@Destoyer02

Ich trauere nicht, wenn ich ein Schnitzel esse.

So ist das nun mal mit der Nahrungskette.

Destoyer02
Fragesteller

Das meinte ich nicht

kuechentiger  17.10.2016, 13:32

Dieser "Peta tötet Tiere"-Mist wurde von den Wirtschaftsimperien inszeniert, die durch Peta einen Imageschaden haben.

Nämlich von der Milch- und Fleischindustrie und der Tabakindustrie. Laut Impressum: Center for Consumer Freedom (CCF)

Und was ist das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Center\_for\_Consumer\_Freedom

OnkelSchorsch  17.10.2016, 13:54
@kuechentiger

Au ja, küchentiger, und jetzt Verschwörungstheorien verbreiten. Boh, wie albern und lächerlich. PeTA tötet Tiere, das sind Tatsache, die nicht zu leugnen sind. Die Fakten liegen klar und unwidersprichen auf dem Tisch. Selbst PeTA gibt das zu und verscuht bloß noch, dieses Tiermorden durch irgendwelche Pseudoargumente reinzuwaschen - was nicht gelingt. Dass Veganer und PeTA-isten diese Realitäten leugnen, zeigt einmal mehr, dass es ich dabei um einen fanatisierte Glaubige handelt.

q.e.d.

Deamonia  17.10.2016, 14:28
@OnkelSchorsch

Eben, ansonsten hätte Peta, insbesondere in den USA mit 100% Sicherheit den CCF in Grund und Boden geklagt.

Können sie aber nicht, da der CCF offensichtlich die Wahrheit sagt. (Wenn auch mit Sicherheit so grausam wie möglich dargestellt)

MarkusGenervt  22.10.2016, 01:41
@Deamonia

Eben, ansonsten hätte Peta, insbesondere in den USA mit 100% Sicherheit den CCF in Grund und Boden geklagt.

So ein Bullshit. Wenn PeTA doch mal das Geld für so einen Kampf gegen Windmühlen hätte …

Du hast offensichtlich keinen blassen Schimmer vom US-Rechtssystem. Da würde ich mal nicht so große Töne husten. Das ist peinlich.

MarkusGenervt  22.10.2016, 01:43
@OnkelSchorsch

q.e.d.

Kannste Dir schenken. Dadurch wird Deine Gegen-Propaganda auch nicht wie durch Zauberei zu einem Beweis.

MarkusGenervt  22.10.2016, 01:49

Hier der erste Absatz aus dem Impressum Deiner tollen Seite:

“PETA tötet Tiere” ist ein Projekt des Center of Consumer Freedom (CCF), eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Schutz der Auswahlmöglichkeiten amerikanischer Konsumenten verschrieben hat.

Die halten noch nicht mal damit hinterm Berg, weil sie so arrogant sind, dass sie denken, dass der Konsum die Rechtfertigung für alles ist.

Willkommen im totalitären Kapitalismus.
Bald auch in ihrem Essen dank TTIP & Co.

OnkelSchorsch  22.10.2016, 11:31
@MarkusGenervt

Markus bringt kein einziges Argument, sondern ausschließlich Verschwörungstheorien und Pöbelei ("Bullshit" etwa), was erneut zeigt, auf welchem Niveau sich PeTA-Anhänger bewegen.

Vielen Dank für den neuerlichen Beweis.

q.e.d.

MarkusGenervt  22.10.2016, 15:55
@OnkelSchorsch

Wie schön für Dich dass Du das letzte Wort hattest.

Bist Du jetzt glücklich?

Ups, jetzt habe ich Dir doch glatt das letzte Wort geklaut. Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich – nee!

Kannst Du denn auch noch anders, als immer nur denselben "q.e.d."-Schwachsinn plappern? "q.e.d." wird für faktische Beweise benutzt und nicht für so eine Wichtel-Propaganda, wie "Verschwörungstheorien". Dummes Zeug wird auch nicht beweiskräftiger, wenn man feste auf den Tisch haut mit solchen Unsinns-Parolen.

Ich muss auch den totalitären Kapitalismus nicht mehr beweisen. Das haben die Amerikaner schon selbst ganz gut hin bekommen. Da braucht man nur mal in die Nachrichten schauen.

Wenn Dir das als Argumentation nicht ausreicht, dann nimm den Kopf aus dem Hintern. Das erweitert den Blickwinkel ungemein.

Hallo,

Im tierschutz wird schon viel unternommen und in deutschland sind wir da sehr weit, aber andere länder andere Sitten. Tiere zu schlachten ist eine Notwendigkeit- die idee das die welt sich vegetarisch ernährt ist nicht möglich dafür ist garnicht genug platz auf der welt wäre für die Anbauflächen.

Männliche küken werden geshreddert weil sie keine eier legen und für eier-betriebe nicht von wert sind. es geht nicht darum das ein tier stirbt- der Kreislauf des lebens ist überall es geht darum wofür ein Tier stirbt. Die küken die dort sterben ernähren im dosenfutter aber meine katzen- was sie in der freien wildbahn ebenfalls tun würden. Wenn dir die küken zu schaffen machen kannst du eier beim bio-markt alnaturA kaufen. Die verkaufen nur eier von hennen deren brüder nicht geshreddet wurden (die sterben aber trotzdem 17 wochen später als brathänchen).

Ja, Tanzbären-Zoos in rumänien (gibt es kaum noch) elfenbeinwilderer in afrika und ähnliche sind verbrecher die meiner meinung nach den tod verdient haben.

Ich würde mich als grossen tierfreund bezeichnen da ich das zu meinem beruf gemacht habe - trotzdem muss ich vom tiertod seelisch abstand halten, ich muss ungefähr jede woche ein oder zwei Tier einschläfern mal "nur" einen Hamster oder einen vogel- aber manchmal auch eine Katze oder einen Hund die 15 oder mehr jahre in einer familie gelebt haben. Manchmal ist der tod der bessere Ausweg für ein Tier.

Deinen Gedanken entnehme ich das du noch etwas jünger bist - du hast dein Leben in der Hand geh raus und fang an etwa zu ändern. Arbeite im tierheim ehrenamtlich dann wirst du schnell Leute treffen die so denken wie du und aus einer werden zwei und aus zweien wird irgenwann eine Masse die denken wie du.

Zusammen können wir die Bedingungen für Tiere in der Landwirtschaft verbessern, die Landwirtschaft abschaffen können wir aber nicht. Misshandlungen sind in den meisten ländern strafbar aber werden kaum verfolgt weil sie kaum gemeldet werden.

Ich bin eigentlich nicht religiös aber es gibt ein gutes gebet;

" Gott gib mir die Kraft die dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut die dinge zu ändern die ich ändern kann und gib mir die Weisheit beides zu unterscheiden".

Aber schön das du so denkst.

Bei Fragen gerne fragen.

Destoyer02
Fragesteller

Danke. Ich bin mir bewusst dass wir Fleisch essen müssen. Nur mit damals kann man es einfach nicht vergleichen (bzw mit der wildnis) denn diese Tiere die in der wildnis getötet werden durften wenigstens ein normales Leben frühen. draußen. Und nicht in einer Fabrik mit unzähligen toten Artgenossen. Klar bin ich jung aber ich werde meine Meinung niemals ändern. Nicht solange diese Erde dermaßen grausam ist. Und natürlich ist es der Lauf des Lebens. NICHT. Meiner Meinung nach heißt sterben nicht als hilfloses Geschöpf innerhalb einer massentierhaltung zu sterben. naja danke für deinen Beitrag aber so ganz wird mich niemals jemand verstehen. Ich lege für die Tiere meine Hand ins Feuer...

kuechentiger  17.10.2016, 13:20
@Destoyer02

Ich bin mir bewusst dass wir Fleisch essen müssen.

Muss nicht sein - ich ess schon seit Ende der 90er Jahre keins. Hat mir bis jetzt noch nix geschadet.

kuechentiger  17.10.2016, 13:17

garnicht genug platz auf der welt wäre für die Anbauflächen.

Für Futter für die "Schlachttiere" ist der Platz aber ausreichend...

Deamonia  17.10.2016, 14:23
@kuechentiger

Allerdings!, oder kannst du dich von Wiesengras, Heu, Stroh (Abfallprodukt der Getreideproduktion), Steppengras, Blättern, Baumrinde, Sojakuchen, (Abfallprodukt der Sojaölproduktion) Blumen usw. ernähren?

Dieses 7kg Getreide für 1kg Fleisch ist eine alte Mär, die sich leider immer noch hält! Kühe bekommen kein Getreide zu fressen!

kuechentiger  22.10.2016, 11:04
@Deamonia

Mastrinder bekommen z.B. in den USA und im europäischen Ausland (Frankreich, Dänemark) sehrwohl Getreide. Das ist nur bei uns hier eher unüblich.

sNouXHB  22.10.2016, 11:35
@kuechentiger

Wenig Kuhfutter wird extra angebaut, das wäre viel zu teuer.Kühe fressen meistens das was bei der Lebensmittelproduktion übrigbleibt.

Ich werde dir jetzt mal was erzählen!

1. Warum schaust du dir diesen Propaganda-Bullshit überhaupt an?!
2. Ich kenne keine Person oder andere Menschen die mit Absicht Hunde oder Katzen tötet!

So und jetzt zum Hauptteil.

"Tiere schlachten, Hühner sterben lassen, Küken in den Fleischwolf werfen oder köpfen, Hunde und Katzen aufhängen und misshandeln..."

Noch trauriger gings wohl nicht gelle?

1. Es wurden schon immer Tiere geschlachtet, weil sie dem Menschen eine wichtige Nahrungsquelle sind.
2. Hühner werden geschlachtet und das ist somit schmerzfrei. Sie werden nicht sterben gelassen!!
3. Keiner wirft Küken so einfach in einen Fleischwolf und sie werden auch nicht geköpft. Das währe eine enorme Umsatzbeschränkung.
4. Wo werden bitte Hunde und Katzen aufgehängt?! Außer in einigen asiatischen Ländern, wo das streng untersagt ist, wird das nirgendwo mit Absicht gemacht!

So du bist also ein richtiger Mensch wah? Ich bin Fleischesser und liebe Tiere auch. Bin ich etwa nur ein halber Mensch?

"Warum denkt keiner an Tiere und warum wird nichts unternommen?"

Es wird sogar sehr viel unternommen und es wird sehr wohl an Tiere gedacht. Du schmeißt wieder mal alles in einen Topf. Übrigens, die gute, liebe und natürlich beste Tierrechtsorganisationen PETA, bringt Tiere still und heimlich um.

"Warum interessiert es kaum welche?"

Weil es Mitternacht ist, und es schon zu viele Tiertrauertexte gibt.

Außerdem anstatt nachts so einen 'bemitleidenden' Text zu schreiben,solltest du mal schlafen gehen!

Sorry, das ich es so ausdrücken muss, aber solche Menschen wie du gehen mir auf die Eier.

LG MeisterWayne
ein falscher Mensch, weil er sich normal ernährt

MeisterWayne  17.10.2016, 01:14

Edit: Tierquälerei ist mist, das finde ich auch. Aber Konsum ist keine Quälerei. Geh mal auf einen deutschen Bauernhof. Da siehst du wie es wirklich ist. Nämlich das komplette Gegenteil was du unterstellst.

Destoyer02
Fragesteller

wtf was hör doch auf so einen fetten Text zu schreiben ein einfaches ,,halt dein maul" hätte gereicht ;) ich esse auch Fleisch aber nur von unserem Metzger. Und in China ist es ganz sicher nicht verboten hunde zu töten. Das ist sogar Tradition.

kuechentiger  17.10.2016, 13:25
@Destoyer02

Hunde aufhängen ist auch in Spanien Tradition... nämlich die schlechten oder ausrangierten Jagdhunde. Manchmal werden sie zusätzlich noch angezündet. Und das in der EU.

Mamania  17.10.2016, 06:05

tiere lieben aber fleisch essen. wo ist der sinn? dann liebst du nur die haushalts üblichen haustiere. nicht tiere generell.

Deamonia  17.10.2016, 14:36
@Mamania

So gut wie niemand auf der Welt liebt "Tiere generell" so wie du es auslegst.

Das würde nämlich bedeuten, du müsstest irgendwo im ewigen Eis nackt im Iglu sitzen, denn nur dort besteht keine Gefahr, das du ein Insekt beim gehen zerquetscht. Keine Kleidung trägst bei deren Herstellung oder Auslieferung Tiere gestorben sind, und keine Unterkunft, bei deren Bau Vögel, Mäuse, Ratten, und natürlich jede Menge Würmer gestorben sind.

Für alles was man kaufen kann, sterben irgendwo Tiere, und wenn es die Insekten sind, die bei der Lieferung der Ware an den Laden, an der Fensterscheibe des LKWs zermatscht werden, die Rehe die jährlich von LKWs erwischt werden, ebenso die vielen Frösche usw.

kuechentiger  17.10.2016, 13:07

Keiner wirft Küken so einfach in einen Fleischwolf und sie werden auch nicht geköpft.

Nee, sie werden lebendig geschreddert oder vergast - wo ist der Unterschied?!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tierschutz-kuekenschreddern-symptom-eines-ethisch-kranken-systems-1.3001106

Deamonia  17.10.2016, 14:41
@kuechentiger

Ich muss sagen, das ich das vergasen in Ordnung finde. Im Grunde sollte es ja auch so laufen: Erst vergasen, dann erst schredern und weiterverarbeiten.

Obwohl ich das Schreddern auch wirtschaftlich nicht verstehe, wo man die Küken doch als Eintagsküken an Frettchenhalter und generell Barfer aller Art verkaufen könnte.

goldenanimals  06.12.2019, 15:44

Wer Tiere isst liebt sie nicht ;)