Warum ist die Rasse Mensch so abartig?

8 Antworten

Warum können wir uns als intelligente Spezies

Wer sagt denn, dass wir eine sind?

Das ist ein Befund, den wir über uns selbst abgeben und allein deshalb höchst zweifelhaft.

Einen "Unbeteiligten" befragen können wir nicht, was nicht unbedingt daran liegt es gibt ihn nicht, sondern vielleicht an dessen Intelligenz, die ihn davon abhält sich bemerkbar zu machen und erst recht den Kontakt zu suchen.

Weil wir Intelligent sind. Intelligenz zerstört sich an Ende immer selbst, und das Umfeld, das es für seine Zwecke nutzt.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz (1903-1989)

Ps der Mensch ist keine Rasse, sondern eine Art (Homo sapiens)

schalt doch mal Reklame ein: wie friedlich und sorglos die sein können!

Wir sind 8 Milliarden Menschen auf der Erde.
Wenn jeder so schlecht wäre wie du es beschreibst, würde die Population der Erde nicht größer werden sondern rapide sinken.

Es gibt unzählige Menschen die sich zusammenreißen und versuchen bewusst und nachhaltig zu leben.

Leider nicht die Mehrheit.

An sich zerstören wir schon die Natur das stimmt, aber wenn das dein größtes Problem ist, dann kannst du doch froh sein wenn es Mörder gibt.
Die sorgen dafür das weniger Leute diese Erde verschmutzen.

Stell dir vor du wächst ohne Perspektive auf, ohne Aussichten auf eine einigermaßen gute Zukunft, ohne Geld, ohne richtiges Elternhaus etc.
Dann würdest du auch extrem schnell kriminell werden.

Manchmal zwingen einen die Umstände und manchmal ist man einfach ein Ars**loch

RIP2000TH  14.12.2018, 12:36
An sich zerstören wir schon die Natur das stimmt, aber wenn das dein größtes Problem ist, dann kannst du doch froh sein wenn es Mörder gibt. Die sorgen dafür das weniger Leute diese Erde verschmutzen.

Dann können wir auch aufhören in der Medizin zu forschen und nur noch von pflanzlichen Heilungsmitteln profitieren.m Dann würde die natürliche Selektion wieder walten und schalten.

D3adAc3  23.03.2024, 16:25

Also ich habe weder ein gutes Elterngaus noch eine gute Aussicht auf aine gute Zukunft. Doch bis jetzt bin ich noch nicht kriminell geworden. Im Gegenteil, ich versuche es jedem Recht zu machen, aber diese Leute wissen es nicht zu schätzen.