Vegetarische Raubtiere?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den wildlebenden Fleischfressern würde es dann an etwas mangeln, Katzen brauchen z.B. Taurin, was nur in Fleisch ist, nicht in Gemüse. Allerdings gibt es veganes Hunde- und Katzenfutter, wobei es bei Hunden wohl einfacher ist, da sie wohl nicht so strikte Fleischfresser wie Katzen sind. Sowas kann auch medizinisch begründet sein, oft aber auch ethisch, wobei ich jetzt keinesfalls wieder anfangen möchte darüber zu streiten, inwiefern das artgerecht ist. Haustierhaltung ist sowieso nicht gerade oft artgerecht, dann doch lieber eine Freigängerkatze, die sich ihre Mäuse selbst jagt (ein Rind wird sie wohl auch kaum reißen ;D).

BabyShay  27.04.2013, 11:27

primär geht es um die nährstoffe und die aus dem rind sind natürlich, die künstlichen eben künstlich. ausserdem füttere ich meinem hund nicht nur rind, auswahl hat er mehr als genug.

meine nachbarn haben einen hund, der gegen fleisch allergisch ist, so komisch wie sich das anhört. er bekommt ausschlag davon, das fell geht aus. er lebt seit 7 jahren vegetarisch und ist fit. bis jetzt zumindest.

Ja die Katze von unseren Nachbarn isst Tomaten und Gurken.............

über die natur der carnivoren kann man sich auch auf google informieren.

Ihr Organismus ist nicht darauf ausgelegt pflanzliche Nahrung zu verdauen. Bis zu einem gewissen Grad ist es möglich, aber nicht von Dauer.