Wieso heisst der Film Zootopia auf deutsch Zoomania?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau wie jemand vorher schon geantwortet hat, besitzt bereits ein dänischer Zoo diesen Namen in Europa.

Allerdings heißt der Film in Europa Zootropolis - Warum Deutschland sich dazu entschlossen hat, das auch noch zu ändern, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ein dänischer Zoo das Trademark "Zootopia" auf viele ihrer Merchandising Products hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine gute Frage, aber wissen tu ich das leider auch nicht. Vielleicht weil wir Deutschen so gut wie alle Filme ( vorallem Amimationsfilme ) eindeutschen. Oder weil wir die englische Version von der deutschen Version besser auseinander halten können. Aber genau weiß das bestimmt keiner.

LG Cynder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?