Gefährliche Tiere im Regenwald in Costa Rica?

4 Antworten

Hi! Ich war vor 3 Jahren dort, und ja, leider muss ich dir sagen: dort gibt es durchaus giftige Tiere. Aber, ich kann dich beruhigen, denn dort wo viele Menschen sind (wie in deiner Farm) trauen bzw. wollen die Tiere gar nicht hin.. wieso sollten sie auch? Trotzdem solltest du in deine Schuhe schauen bevor du sie anziehst, nicht, dass sich da doch über Nacht jemand einen Schlafplatz gesucht hat. Aber mache dir keinen zu großen Kopf, und habe eine wunderschöne Zeit dort, es ist ein wirklich unglaublich hübsch dort! Pura Vida!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es da Schlangen, Spinnen und Pfeilgiftfrösche, und klar sind einige davon giftig. Ich war aber auch mal im Regenwald da, und keines dieser Tiere hat sich auf mich gestürzt. Geht alles.

Pura vida!

In Costa Rica gibt es viele Schlangenarten, von denen auch einige giftig sind. Es ist denkbar, dass Du solchen Tieren begegnest. Dann einfach mit Ruhe und Respekt entfernen und Dir wird auch nichts passieren. Schlangen greifen einen nicht an oder verfolgenen einen oder ähnliches ;)

Spinnen, Schlangen, andere Insekten, usw. gibt es dort natürlich häufig, weshalb du auch immer gut aufpassen musst, sie greifen dich aber nicht gezielt an. Das eine Schlange auf einmal auf deinem Kopfkissen liegt ist z.B. sehr unwahrscheinlich

OgerJakob  09.08.2022, 11:43

Mücken und Stechfliegen greifen dich natürlich gezielt an, ich meinte eher die Spinnen