Schwarze Spinne hinter meinem Bett, Angst vor weiteren?

12 Antworten

Spinnen sind fast immer alleine, vielleicht findest du aber auch mal zwei in deinem Zimmer. Frag einfach deinen Dad oder jemand anderen ob er die Spinne wegmacht.

vcmzy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :) die Spinne habe ich schon in einem Glas rausgebracht, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.. :D

Meistens sinds 123 Stück :)

Quatsch mit Soße, Spinnen sind alleine unterwegs. Ausserdem völlig ungefährlich. Aber sehr nützlich :)

vcmzy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

voraussichtlich ist das eine einzelne

Wohnen in Reihenhaus und bei uns sind der öfteren Spinnen in der Wohnung. einfach vorsichtig fangen (mit Tuch) und nach draußen

Spinnen sind sehr nützliche Tiere

Wenn du dich fürchtest, dann spinne mit Staubsauger aufsaugen und gut ist

vcmzy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :) die Spinne habe ich schon in einem Glas rausgebracht, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.. :D

Also Spinnen sind Einzelgänger, es kann nur sein dass die Spinne Eier gelegt hat. Untersuche einfach dein Zimmer ob irgendwo ein Spinnennetz ist, wenn du eins findest, dann schau genau ob ein paar Punkte oder kleine Spinnen oben sind, aber ich glaube nicht dass es bei dir der Fall ist. Mach dir keine Sorgen.

vcmzy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Sicher ist diese Spinne Einzeltäterin :D

Im Ernst, stülpe ein Glas oder Tasse über die Spinne und schiebe darunter ein Blatt. So kannst du sie einfach nach draußen setzen.

Früher hatte ich auch Angst und eigentlich ist mir immer noch unwohl, aber, ich tue keiner Spinne etwas, sie uns schließlich auch nicht.

vcmzy
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :) die Spinne habe ich schon in einem Glas rausgebracht, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.. :D