Frage von lassneantwortda, 59

Babyspinne gefunden. Mehrere Möglich?

Hallo, ich habe gerade eine Babyspinne gefunden (krabbelte plötzlich auf mein Handy Display rum). Nun habe ich angst, dass hier irgendwo ein Nest ist und weitere Spinnen hier später rum krabbeln. Die Spinne war noch recht durchsichtig und sah recht Jung aus. Muss ich angst haben, dass hier irgendwo ein Nest ist ? Oder kann sie einfach nur weit gewandert sein ?

Antwort
von Othetaler, 40

Beides möglich. Manche Arten verbreiten sich durch die Luft. Kann aber auch sein, dass da noch mehr sind.

Antwort
von niCeguY12345, 36

Spinnen sind keine familietiere das heisst sie kommen und leben alleine. Wenn es ein nest gibt kannst du es eh nur schwer finden da dies meist gut versteckt in einer ecke ist. Gut alles sauber halten und beobachten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten