Spinnen bauen Nest in Nase?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spinne wird sich dort niederlassen, wo sie optimale Ernährungsbedingungen vorfindet. Also da, wo viele Fliegen, Mücken, Schnacken, Schmetterlinge usw. vorkommen.

In menschlichen Nasen also nicht. Die Spinne hat übrigens hochsensible Sensoren an den Vorderbeinen, die ihr Erschütterungen, CO2 und Wärme anzeigen.

Sie wird sich vor so einem großen Wesen, das ihr gefährlich werden kann und "Mensch" heißt, aktiv fernhalten und nicht in seiner Nase wohnen.

Ich weiß nicht, woher immer diese Schauermärchen kommen, wahrscheinlich von Menschen, die nicht logisch denken können, sich mit biologischen Vorgängen im Allgemeinen und Arachniden im Besonderen in keinster Weise auskennen.

Hallo,

dies ist absolut unrealistisch, denn ein Nest wird optimaler Weise an einem ruhigen, geschützten Ort gebaut und nicht in einer Nase, welche auch regelmäßig geputzt wird.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Du kannst am besten entgegenwirken, wenn Du Dir eine richtige Erkältung einfängst. Die Spinnen sind nicht nießfest

Das kommt regelmäßig vor. Manchmal auch in den Ohren. Es hat aber gestört, wenn dort Fliegen ins Netz gehen. Mein HNO-Arzt fand das auch nicht so optimal.

Nein, die Idee ist völlig daneben.

Wo habt ihr Kids das bloß immer her.

Das ist genauso realistisch wie der Hoax, daß jeder Mensch angeblich 7 oder 9 oder 100 Spinnen in seinem Leben verschluckt.