Stirbt diese Spinne wenn ich das Fenster auflasse und die kalte Luft reinkommt?

8 Antworten

Nein, die stirbt nicht mal, wenn du 3 Tage das Fenster auflässt. Es wird trotzdem nicht so kalt im Haus, dass es für die Spinne gefährlich wäre. Allenfalls verfällt sie in eine Kältestarre, so überlebt sie auch draußen den Winter, und erwacht , wenn es wieder warm wird.

Nein, die Spinne wird sich in eine wärmere Ecke zurückziehen.

nein aber sich verkriechen. lass die spinne wo sie ist. die tut dir nichts die bleibt dir fern und außerdem beseitigen spinnen andere insekten, die sind sehr von nutze.

Nein, die wird nicht sterben sonder sich einen anderen Platz in der Wohnung suchen. Nimm ein Glas, stülpe das über die Spinne und schiebe vorsichtig ein Stück dünne Pappe unter. Dann lass die Spinne draußen in einem dichten Gebüsch frei, damit sie sich ein neues Versteck suchen kann um den Winter zu überleben.

Das ist eine Zitterspinne und diese Art verträgt einiges. Ich habe davon viele im Schuppen und im Winter verfallen sie in eine Art Kältestarre.

Ich rate Dir sie aus dem Haus zu entfernen, denn hat sie mal nen Partner gefunden bekommt man diese Art nicht wieder los denn sie ist enorm Vermehrungsfreudig. Diese Art trägt ihre Eipakete mit sich herum und verkriechen sich in den unmöglichsten Ecken im Haus. Nach einiger Zeit merkt man die Bescherung denn dann ist das ganze Haus voller Jungspinnen.

Lukas999384839
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort

Lukas999384839
Fragesteller

Ich glaube das ich diese Spinne getötet habe, hab sie mit einem Kissen beworfen hahaha und seitdem finde ich sie nicht mehr 😂

Lukas999384839
Fragesteller
@Vogtlandrapper

Jap sie liegt auf dem boden, trotzdem danke für deine Hilfe UND an alle die geantwortet haben.

KittyCat2909  05.01.2020, 08:18
@Lukas999384839

Sie könnte noch am leben sein, diese Spinnen stellen sich gerne tot. Entsorge sie am Besten draussen, falls sie doch nich leben sollte.